Na, da lass mal nicht so arg den Kopf hängen, man kann da ja nicht wirklich viel machen, wenn man einer Fehlberatung aufsitzt und deswegen plötzlich gutgemeinte Ansätze derart vor die Wand laufen. Am Ende kann man daraus doch nur lernen und es dann besser machen
Inwieweit es nun für deine Krabbe zu nachhaltigen Problemem kommen mag, oder schon welche bestehen. kann ich dir leider nach wie vor nicht sagen, da kann man nun nur abwarten und beobachten und natürlich nun die Haltungsbedingungen optimieren.
Nun zu den Frage, die ich dir beantworten kann:
Thema Fische... an sich sehe ich in der Vergesellschaftung kein Problem, wenn denn das Haltungsbecken auch den Bedürfnissen dieser Flossenträger gerecht werden könnte... und das scheint mir bei einem 54L-Aquarium mit abgesenktem Wasserstand eher nicht gegeben.
Die Kupfersalmler sind meines Wissens Schwarmfische und somit mit drei Exemplaren stark unterbesetzt. Hier wäre eine Aufstockung auf etwa zehn Tiere sicherlich sinnvoll, jedoch würden die im Krabbenbecken einfach nicht genug Schwimmraum vorfinden, insofern würde ich ihnen da dann doch besser ein eigenens Aquarium gönnen.
Die Guppys, so es denn keine Endler sind, erlangen eine Größe von bis zu sechs Zentimetern (Weibchen) und sind ebenfalls eine sehr schwimmfreudige Art, also auch hier zu knapp bemessen, der vorhandene Schwimmraum, sie würden sich sicherlich mit den Salmlern zusammen im eigenen Aquarium wesentlich wohler fühlen.
Nu zur Landzone:
So wie du sie beschreibst, kann sie zwar zeitweise als Provisorium dienen, aber nicht als dauerhafte Lösung, denn diese Krabben benötigen schon ausreichend große Landzonen, die ihnen die Möglichkeit zum buddeln bereithalten.
Sie legen im grabtauglichem Substrat ihre Wohnhöhlen an und ziehen diese vorgegeben Verstecken deutlich vor.
Um mehr über die Bedürfnisse deines Tieres zu erfahren, könntest du dich vll mal durch unseren Artensteckbrief über
Rote Mangrovenkrabben lesen, dor sind alle relevanten Infos aufgeführt.
Und sofern du Ideen und Möglichkeiten für den Aufbau eines Krabben-tauglichen Aquaterrariums suchst, dann solltest du in diesem
THREAD fündig werden, dort sind verschiedene Beckentypen zusammen mit kurzen Aufbau-Anleitungen vorgestellt.