PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Wer kümmert sich um Gewässer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

eine kleine Frage, die mir seit Letztens durch den Kopf geht:
Gibt es ein Äquivalent zum Förster für natürliche oder künstlich angelegte Gewässer. Eine Art "Förster" für Seen, der sich wie ein solcher darum kümmert, das z.B. die wirtschaftliche Nutzung ökologisch und nachhaltig ist, etc.?

Vielleicht weiß das ja jemand Pfeif

Phillip
bei uns im Alpenland ist dies aufgabe des fischereivereins der das revier befischt. die mitglieder kümmern sich auch um Säuberung und ausschnitt der Uferzonen. weiters kontrollieren sie auch fischerkarten und überprüfen die gewässer regelmässig auf wassergüte und neozooen
Ah, OK, vielen Dank Tongue
Ich sehe wenn dann die Gemeinearbeiter mal daran entlangmähen aber sonst..... Wird wohl irgendsone Behörde sein
In Deutschland ist das vielschichtig

Der ANgelverein ist eigentlich nu Pächter des Fischrechtes -
häufig aber übernehmen sie dann auch Bachbatenschaften
und reinigen dann auch entsprechend -
Bäume fällen etc darf nur die Gemeinde /die Stadt/ das Land -
weil diese für Gewässer 2. Ordnung zuständig sind -
anders sieht es bei künstlichen Gewässern aus -
hier ist der Besitzer verantwortlich
Vielen Dank für die Antworten^^