PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Von Meerwasser zu Süßwasser Nano wechseln.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, ich habe vor einer Weile mit einem kleinem Meerwasser Nano Becken (30l) angefangen.
Leider werde ich mit der Alge nicht her und meine Xenie sowie die Anemonen gehen auch langsam ein.
Ich werde das Projekt jetzt sicherlich in den nächsten Wochen aufgeben.
Wenn jemand Interesse hat kann er bei mir gerne Schnecken sowie Einsiedler und was noch so übrig ist abholen (etwa 5 Kilo Lebend Gestein können auch gerne abgeholt werden.
Nun meine Frage ich möchte das Aquarium sicherlich zu einem kleinem Garnelen Becken umbauen.
Kann ich die Dennerle 24 W Lampe mit blau und weiß Anteilen eigentlich auch für das Süßwasser Nano nutzen oder sollte ich auf 11 W wechseln?
Vielen dank für eure Hilfe, bei Interesse an Tieren aus dem Meerwasser Nano einfach melden.
LG Marcel
ja die kannst du weiterverwenden allerdings wirkt das lichtspektrum nicht optimal (optisch und funktionell)
Das heißt? wenn ich jetzt erstmal mit der einsteige und dann Später auf eine andere wechsele könnte das Aquarium kippen?
nein kippen wird kein sußwasserquarium nur wegen lichtwechsel aber die lampe verwendest du einfach bis du was besseres hast.
wenn du keine anspruchsvollen pflanzen drin ziehen willst tuts die vorhandene lampe genauso.