PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Die rote Zora
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Bei meinen Strandkrabbenyoungstern ist ein rotes Tier dabei. Ich bin mal gespannt, ob diese Farbe nach der nächsten Häutung auch wieder auftritt. Der Carapax ist derzeit kleinfingernagelgroß. Bild 4 zeigt eine normale Standkrabbe und eine Felsengarnele.

[attachment=12304][attachment=12305][attachment=12306][attachment=12307]
Hallo Wolfgang,
ist ja ein bildhübsches Exemplar, die Rote Smile
Hi

Die Rote Zora glänzte jetzt ein paar Tage durch Abwesenheit. Sie hat sich gehäutet. Das rosarot hat sich dabei in ein braunrosa gewandelt. Auß0erdem hat sie geschätzte 60% an Größe zuegelegt.
Ein Tierdrama spielt sich z.Zt. in meinem Becken ab: eine Knotenschelle-Schnecke hat eine Strandschnecke überfallen und saugt sie langsam aus. Das läuft nun schon seit drei Tagen so. Knotenschellen überfallen auch Einsiedlerkrebse. aber nach einer Mahlzeit scheinen sie für Wochen genug zu haben.

MfG.
Wolfgang[attachment=12414][attachment=12415][attachment=12416]
Und wer frisst die knotenschelle wenn se mal schmackhaft dick und rund ist oder ist das das ende der Nahrungskette in dem Becken?