PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

was haltet ihr denn davon, Geosesarma u.a. mit Weinbergschnecken zu Füttern ?
Fressen sie diese?
Und wenn ja, gehen sie sofort darauf los, oder könnt` es auch passieren dass die Schnecke ne ganze zeit lang im Terrarium rumschlawenzelt und mir die Scheiben dreckig macht ?!
Ich denke, dass die Schnecke zu groß ist. Ich hatte Nacktschnecken im Terrarium und die wurden auch klein (~1cm) nicht beachtet.

Viele Grüße
schnecken fallen wohl nur in ausnahmefällen ins nahrungsspektrum..du kannst sie jedoch hervorragend an laufkäufer verfüttern.
alternative sind Pachnoda marginat peregrina larven (l1-junge L2) ein gern genommense zusatzfutter.
Was nehmen eute Geosesarmas an Lebendfutter an bzw was schaffen sie zu fangen?
Lebendfutter, gab bis jetzt bei mir nur Wasserschnecken, tropische Asseln und Springschwänze.
Einheimische Asseln hab ich probiert die haben sie völlig ignoriert, nur tot waren sie lecker.
ah oh Danke. Wie ist es mit diesen Mückenlarven oder Daphinas?

@Martina: Schau mal in den Assel Thread Smile
Ich hab sonst alles nur TK futter verfüttert, wurde alles genommen. Bei Mysis sind sie etwas wählerisch.