PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Nordseebecken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Nun läuft das Becken mit den Tieren von der frz. Kanalküste (ich habe mich entschlossen sie zur Nordsee dazu zu rechnen, daher die Überschrift) schon seit sechs Wochen und ich habe keine Verluste zu beklagen. Die Tiere haben die Scheu abgelegt und sobald Futter (meist Granulat) gegeben wird, setzt ein irres Gewusel ein, wobei die schwimmenden Garnelen sich an der Oberfläche aus erster Hand bedienen. Unerwartet ist noch eine Aktinie aufgetaucht, die evtl eine Dickhörnige Seerose (Tealia urticina) sein könnte und noch ein winzige braune, die vielleicht mal ein Glasrose wird? Rätsel gibt mir die Auster auf. Sie ist eine sehr verschlossene Type. Aber wenn sie tot wäre, müssten doch die Schalen aufklappen. Die Temperatur ist derzeit 17,5°C, da das Becken in einem ungeheizten Wohnkeller steht. Beleuchtet wird das Becken von zwei LED Strahlern, 6500 K á 10 Watt.
Fotografisch stellt mich das Aq vor Probleme. Mir gelingen darin weitaus weniger gute Bilder als in anderen Aquarien,


([attachment=12360][attachment=12361][attachment=12362][attachment=12363][attachment=12364][attachment=12365][attachment=12366][attachment=12367][attachment=12368][attachment=12369][attachment=12374][attachment=12373][attachment=12372][attachment=12371][attachment=12370]wie man sehen kann)