PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Microkrabben - Limnopilos naiyanetri
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte hier mal das neue Zuhause meiner 4 Winzlinge vorstellen.
[Bild: P1180917.jpg]

Ist ein kleiner Fluval-Cube, als Bodengrund habe ich nur etwas schwarzen Sand, darauf Schieferstücke mit Moos (muß noch wachsen, dauert bei der Funzel-Beleuchtung wahrscheinlich ewig Icon_rolleyes ), hinten habe ich Schiefer gestapelt, als Grünfutter habe ich Javafarn, einen kleinen Ableger Wassernabel und Blyxa, ansonsten nur Moose. Das Bäumchen wird die Woche auch noch mit Moos umwickelt.

Das Bäumchen wird erkundet:
[Bild: P1180916.jpg]

Die anderen hocken im Moos oder unter dem Schiefer.

Ich habe die schwache Beleuchtung (1,6W LED) beibehalten, den kleinen Krabben gefällt's.
Als "Cleaning-Crew" sind Blasenschnecken und 2 kleinen Posthörnchen aktiv.
Hallo Stef,
unter festen Gegenständen (Wurzeln haben unsere L. naiyanetri seinerzeit auch häufig gehockt.
Bin mal gespannt, wann sich bei der erste Nachwuchs ankündigt
Das sieht doch schon gut aus!
Meine waren auch meistens am Holz ...
Der Nachwuchs wurde heute gebastelt Icon_redface Mal gespannt, wie lange sie bei 27° trägt.

Das Krabbenknäuel:
[Bild: P1190005.jpg]
Sie ist vorne und das Pleon komplett aufgeklappt.

Das Mädel ist immer noch vorne:
[Bild: P1190010.jpg]

Blick auf die Eier, das Männchen ist jetzt oben:
[Bild: P1190017.jpg]

Männchen vorne, Mädel hinten:
[Bild: P1190018.jpg]

Das ganze hat eine ganze Weile gedauert, ca. 1 Stunde waren die beiden zugange.

Noch was vergessen:
ich habe gestern noch Süßwassertang im Garnelenbecken geerntet und das Holz umwickelt:
[Bild: DSCN9436.jpg]
Tole Bilder! Sehr ungewöhnlich, eine Paarung mit einem bereits tragenden Weibchen!
dem männchen scheint es wurscht zu sein..oder die tiere versuchen so möglichst alle eier zu befruchten....