PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: PH-Wert Occidozyga lima Schwimmfrosch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei ein großes Becken einzufahren. Unter anderem sollen da auch meine Schwimmfrösche rein kommen.
Diese sind jetzt in einem Becken wo der PH-Wert bei ca. 8 liegt. Im neuen Becken sollte wegen der Fische der PH-Wert bei 7,2 liegen.
Meine Frage: Muss man Frösche auch an den niedrigeren PH-Wert gewöhnen oder spielt dies keine Rolle?
Liebe Grüße
Marcel
bei starken unterschieden häuten sich die frösche meist am tag nach dem umsetzen um sich an die neuen verhältnisse anzupassen.
sollten die verhältnisse zu unangenehm für die froschhaut sein sieht man das deutlich daran dass die frösche auf pflanzen klettern und das wasser meiden.