PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Giftige Schönheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk habe ich einen Dendrochirus brachypterus von jemand übernommen, der kleinere Fische halten wollte, aber nicht als Futter für ZRFF. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber mein Zwerg-Rotfeuerfisch hat trotz seiner geringen Größe (derzeit 10 cm) etwas Majestätisches, wenn durch Wasser schwebt. Seine breiten Brustflossen machen ihn einem Schmetterling ähnlich. Aber auch vor seinen Giftstacheln habe ich einen gehörigen Respekt. Aber er scheint weder aggresiv noch leicht reizbar zu sein. Hantiert man in seiner Nähe, schaut er aufmerksam zu, kommt man ihm näher, geraten die giftigen Rückenflossenstacheln warnend in Bewegung. Schon am ersten Tag nahm er ein Stück Garnele vom Stöckchen ab. Vielleicht machte es sein Vorbesitzer ähnlich mit dem Füttern. Er ist nämlich nicht der Schnellste. In hoffentlich ferner Zukunft könnte es aber für meine Demoisellen und den kleineren Nemo kritisch werden.

MfG.
Wolfgang

[attachment=12692][attachment=12693][attachment=12694][attachment=12695][attachment=12696][attachment=12697][attachment=12698][attachment=12699]
Ein wunderschönes Tier. Sollte ich eines tages ein Aquarium haben schwimmt da so einer dirn rum die gefallen mir seid ich 12 bin :p
Wunderschönes Tierchen
Hi

Nachdem ich den Zwerg-Rotfeuerfisch nun drei Wochen habe, kann ich schon ein Zwischenresumée ziehen. Er ist gelehrig und neugierig, aber nicht reizbar oder aggressiv. Öffne ich den Deckel oder bewege die WOF, so ist er sofort zur Stelle. Ich lasse dann den Futtershrimp dicht vor ihm fallen, damit ihm nicht die anderen den wegschnappen (obwohl keiner der Anderen ihn als Ganzes schlucken kann). Will ich aber im Becken hantieren, z.B. die Frontscheibe reinigen, so macht er ohne Hast oder Panik Platz. Trotzdem vergewissere ich mich jedes Mal, wo er ist.
Er ist auch jetzt im Becken integriert, d.h. er wird nicht mehr vom Palettendoktorfisch bedroht, noch haben die anderen Fische besonderen Respekt vor ihm.
Mit freundlichem Gruß und besten Wünschen für 2013

Wolfgang


[attachment=12719][attachment=12720][attachment=12721][attachment=12722][attachment=12723]
ein wahnsinig hübsches Tier gefällt mir gut der kl. Icon_mrgreen wenn die bilder mein frauchen sieht liegt sie mir bestimmt wieder im ohr mit nem becken voll nudelwasser Icon_mrgreen