PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: tod oder noch da
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Krabbenfreunde
wie ich berichtet habe konnte ich bei meinen Krabben (Geosesarma sp Vampir ) die Paarung beobachten.
Ich weiß zwar das sich die trächtigen Krabben verstecken aber da ich sie seit locker 4 Wochen nicht mehr gesehen habe, mache ich mir Sorgen das sie längst tod sein könnte.Huh
Was meint ihr?
Ist es normal das sich (trächtige) Krabben so lange Verstecken ?
Hab auch schon nachgesehen und nichts gefunden


Hoffe ihr könnt mir helfen
Hi Marco,

unmöglich ist das keineswegs. Wie oft hast Du sie denn vorher gesehen? Weißt Du, wo sie sich gewöhnlich verstecken?
und nach 4 wochen: stinkt es ??
Hi
Eben nich! Da ich jeden Tag das Becken geöffnet habe (füttern bzw Futter entfernen etc. ) und nichts gerochen habe müsste sie noch leben
Naja, diese Krabben sind ja verhältnismäßig klein, insofern stinkt es da nicht wirklich, wenn mal eine Krabbe verendet wo in der Ecke liegt.
Vier Wochen sind in Anbetracht einer dreimonatigen Tragzeitdauer jedoch nicht wirklich ungewöhnlich lange – wenn du aber ernsthafte Sorge darum hast, dass das Weibchen möglicherweise nimmer lebt, dann solltest du mal sehr vorsichtig an der Stelle buddeln, an der du sie versteckt glaubst – jedoch sei wirklich vorsichtig, sprich suche die unmittelbare Umgebung am Besten voher mit der Lupe ab. falls da doch schon Minis rumkrabbeln.