PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Fische Molly (Salz/Pfeffer) abzugeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
habe mein 54 l Aquarium eingerichtet um Krabben zu pflegen. Wollte noch ein Paar Fische (Guppys) reintun. Somit hätten Sie auch etwas Lebendfutter mit den Jungen. Ich informiere mich immer grundsätzlich im Internet oder mit Büchern bevor ich ein Tier kaufe und ging wegen den Guppys in den Zoo. Nun habe ich mich das erste Mal bequatschen lassen und 3 Mollys mitgenommen (1M/2W) obwohl ich das gar nicht geplant hatte. Ich ärgere mich über mich selbst. Laut Aussage der Verkäuferin wäre die Haltung in einem 60 cm Becken das nur zu 3/4 gefüllt ist kein Problem. Laut Internet sollte man aber mind. ein 80er Becken haben.
Was meint Ihr, da ich nur 3 Fische im Becken habe ist dies ok oder soll ich sie abgeben?
Wenn jemand Interesse hat bitte melden, es gibt demnächst bestimmt ja auch Jungtiere.
Liebe Grüße
Marcel
Hi
also ich finde 60cm für mollys etwas knapp bemessen. Wenn die Jungtiere immer abgegeben/gefressen werden und die mollys sich das Aquarium nur mit den Krabben teilen sollte das hinhauen. Welche Krabben hast du dir vorgestellt?
Hallo Marco,
die White claw crab (Syntripsa flavichela).
Ich möchte auf keinen Fall weitere Fische im Becken. Die Jungtiere werde ich im Zoo abgeben bzw. ich denke es werden auch einige gefressen.
LG
Marcel