PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: hymenochirus boettgeri Vergesselschaftung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe nun 5 Zwergkrallenfrösche der oben genannten Art. Nun habe ich aber seit 2 Monaten Nachwuchs bei meinen mollys, aber das eine ist immer noch so klein wie bei der Geburt? Soll ich ihn/sie zu den Fröschen packen?
Würden noch Garnelen Art macrkbachium Kulsiense zu den Fröschen passen oder können die meinen Fröschen etwas antun?
Hallo Daniii,
aufgrund ihrer Scheren sind Großarmgarnelen sind für die Vergesellschaftung mit Fröschen keinesfalls geeignet.
Zu den Fischen: warum möchtest du den kleinen Jungfisch zu deinen Zwergkrallenfröschen setzen? Soll er als Lebendfutter eingesetzt werden oder möchtest du, dass er überlebt?
Erzähl doch einfach auch mal mehr darüber, in was für einem Haltungsbecken deine Frösche leben
Die 5 leben in einem 40x25 Becken, sind um die 2 cm maximal groß. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, da sie nicht mehr direkt in die Kokosnuss abhauen und alle 2 Tage in der Mitte des Aquariums auf ihr Futter warten.

Das Problem an dem Baby Fisch ist das er immer noch so klein ist, wie bei seiner Geburt und ihn auf ewig im Brutkasten zu lassen ist auch nicht das wahre. Zu den adulten Tierchen möchte ich den kleinen auch nicht packen.

Wollte blasenschnecken einsetzen, hab aber angst das die die verschlucken und an sich bräuchte ich etwas, das die reste vom lebend und Frostfutter wegfrisst.

Dann besorge ich mir mal Red Fire Garnelen
Hallo,

ich glaube, dass ein 40x25cm Becken auf Dauer zu klein ist.
Ich würde dir eher ein 54l (60x30x30cm) Becken empfehlen, damit die Frösche sich auch ausgiebig bewegen können.
*kopfschüttel* meiner Erfahrung nach reicht diese Beckengröße für fünf Zwerge
Also hab ich mich bis jetzt doch richtig informiert über meine Frösche und deren Haltung? Habe das mal in irgend einem forum gelesen gehabt.

Eventuell Tipps was ich als Putzkommando fürs Becken nehmen könnte?
Da eignen sich Schnecken gut: Posthorn-, Turmdeckel und Apfelschnecken etwa (letztere allerdings nicht in einem so kleinen Becken).
Essen die echt Frostfutter Reste auf?
Mit großer Begeisterung…
Insgesamt solltest du jedoch versuchen, möglichst bedarfsorientiert zu füttern, sprich nur soviel, wie die Frösche auch fressen.
Übrigens habe ich gestern versucht dir auf deine Mail (Bauchklappe Cardisoma) zu antworten – aber irgendwie scheint dein Postfach unkooperativ zu sein, denn ich bekomme jedes mal die Mitteilung, dass die Mail aufgrund dessen, dass deine Mailbox nicht verfügbar sei, nicht zugestellt werden könne
Beim Lebendfutter bleibt nie etwas übrig Icon_mrgreen.
Viel kriegen die eh nicht, z.b. schneide ich die mysis Eis Würfel durch die Mitte und selbst das kommt mir manchmal zu viel vor Smile.

Hmm ist ja blöd :/. Kein Plan warum die nicht verfügbar ist. Das waren eigentlich all meine fragen. Könntest es auch gern hier hinein Posten, hätte nichts dagegen.

Danke an alle Beteiligten.Icon_mrgreen