PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Wasserteil - wie tief, wie groß?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe heute ein schönes, gebrauchtes 80x35x40cm Aquarium bekommen, welches ich zu einem schönen Krabben-Zuhause herrichten möchte.

Jetzt fange ich also mit der genaueren Planung an.
Bei der Frage nach der Art, habe ich mich bereits zu Geosesarma spec. Vampir entschieden.

Habe nun unterschiedliche Meinungen zur Wassermenge und -tiefe gelesen.
Wie tief sollte das Wasser sein? Habe überwiegend von etwa 10cm gelesen. Wenn 10cm reichen, ist das dann inklusive oder exclusive Bodengrund? Wie hoch sollte der Bodengrund im Wasserbereich sein?

Und bei dem Verhältnis Land zu Wasser lese ich meistens von 2/3 Land und 1/3 Wasser. Wie seht ihr das bei meiner Beckengröße?

Freue mich auf eure Antworten.
LG Philip
Hallo Philipp,

10 cm Wasserstand reichen aus, Bodengrund dann 2-3 cm, so dass ca. 7-8cm Wasserstand übrig bleiben.
1/3 Wasser ist ok, eventuell könnte es bei dieser Beckengröße auch etwas weniger sei. Wichtig ist, dass ausreichend Verstecke unter Wasser vorhanden sind.
Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für die Antwort, dann kann ich mir jetzt Gedanken mache wie ich es umsetze.

LG Philip