PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Sind das Algen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Gemeinde Icon_wink


Ich hab heut mal an der Rückwand meines einlaufenden Aquaterras nachgesehen und etwas merkwürdiges gefunden:
Es geht um dieses hellbraune flauschige etwas an der Wurzel.
Sind das Algen ?

Man muss sich das so vorstellen, dass gerade das Wasser auf genau diese Stelle im Wasser plätschert, an der dieses haarige komische etwas liegt. es wird also ständig bewegt und wedelt fröhlich vor sich hin und müsste eine erhöhte Sauerstoffzufuhr haben.

Das werden doch hoffentlich nicht die so gefürchteten Braunalgen sein ?!
Ein besseres Foto bekomm ich leider ohne Weiteres nicht hin -.-

[attachment=13211]

Edit: hab grad am Boden noch ein weiteres wedelndes Etwas gefunden und ein Video davon gemacht:


Edit2: Jetzt auch mit Video vom größerem Etwas:

Der Beschreibung nach hätte ich an alles mögliche gedacht, aber auf den Videos sieht es für mich schon aus, als ob es evtl. Fadenalgen/Pinselalgen sein könnten…
mh, auch die können ja schön werden.
Ein Kollege von mir hat noch auf Rotalgen getippt.

Ist also prinzipiell nichts gefährliches, oder?
Meinen Rennschnecken gefällts jedenfalls Icon_wink