PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Häutung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Geosarma SP. Vampir Pärchen. Die Beiden sind soweit fit aber ich hätte da mal 2 Fragen.

1. Wie oft häuten sie sich? Weil bis jetzt tut sich da gar nichts.
2. Die beiden Krabbler nehmen weder Eier- noch Sepiaschalen an, was kann ich als Ersatz geben?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Jenny
1.Das merkst fast garnicht bis es soweit ist. ne Weile werden se sich schlankhungern aber auch das mus man nicht merken. Kommt drauf an wiealt se sind wieoft die sich häuten aber genau weis ichs auchned.
2.Woran bemerkst das se an der Sepia nichts abnagen? Die fressen da ja nich ne Halbe schale auf einmal Smile
Bei Mir wars auch so.Ich hab zwar andere Krabben,die ähnlich groß sind,aber nach ca 4-5 Monaten hat sie sich auch gehäutet.Das Sepia wurde davor auch mal angeknabbert,doch nach der Häutung wurde das Sepia regelrecht ,,verschlungen'' Icon_mrgreen
Das mit der Häutung merkt man davor kaum.Nur kurz davor ist die Krabbe auffällig durchs Terrarium gelaufen Smile
OK, dann brauch ich mir ja erstmal keine Gedanken zu machen, danke euch.
Ach so, das mit der Sepiaschale merkt man, wenn man ein quadratisches Stück raus feilt, wenn das nach einiger Zeit noch genauso quadratisch ausschaut, war wohl keiner dran zum knabbern