PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Mangrovenkrabbe in 20l ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen 20l Dennerle nano Cube gekauft und will mir eine
Krabbe anschaffen. Ich dachte an eine einzelne Mangrovenkrabbe weil die mir im Laden als recht klein erschien. Jedoch bin ich auf diesem Gebiet blutiger Anfänger.
Könntet ihr mir sagen ob das geht oder mir andere Vorschläge machen
(außer Micro Krabbe ).
Freue mich schon auf eure Antworten Gruß Krabbe3000 Icon_mrgreen
Hallo Krabbe3000,

ein 20l Nano Cube ist für alle Krabbenarten außer die Microkrabben zu klein, für eine Mangrovenkrabbe erst recht.

Außerdem sollte man diese Tiere nicht einzeln halten, weil sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben.
Ok danke für die Antwort dann werd ich mir wohl doch Micro Krabben kaufen und mir ein größeres
anschaffen.
Gruß Krabbe3000
Du könntest 3 rote Mangrovenkrabben in einem 60x30x40cm Aquaterrarium halten.
Würde da denn auch irgendetwas anderes reingehen???

Zu den Mangrovenkrabben
Zwerggarnelen und Schnecken
(Sunday, 9. June 2013, 15:31)KrabbyFan schrieb: [ -> ]Außerdem sollte man diese Tiere nicht einzeln halten, weil sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben.

Woran machst du denn das ausgeprägte Sozialverhalten fest / woher kommt diese Information ?
Im Steckbrief steht folgendes:

Verhalten: Obwohl diese Krabbe durchaus revierbildend orientiert lebt, benötigt sie im Rahmen einer artgerechten Haltung doch eine (zumindest) kleine Gruppe um sich. Die Krabben verfügen über ein deutlich beobachtbares
Sozialverhalten.

Und da ich selbst eine Zeit lang rote Mangrovenkrabben gehalten hab, konnte ich das auch gut beobachten.