PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Bepflanzung: Klivie?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Krabbenfreunde,

Hat jemand von euch zufällig eine Klivien-Art in seiner Bepflanzung und hat damit erfahrungen gemacht?

Mfg Marp
Mir ist keine derart kleine Klivie bekannt, die man tatsächlich in einem Terrarium halten könnte.
Wenn du nicht gerade eine 2-3 jährige hast, dann würde ich davon abraten.
Die brauchen enormen Platz im Wurzelbereich => bilden sehr viel Grünmasse aus, was sich ja insbes. im Längenwachstum wiederspiegelt.

Im Notfall kann man dann natürlich immer die Spitzen "abschneiden" - aber ob das schön ist - nunja - ansichtssache.

In wiefern das Lycorin auf Krabben wirkt kann ich allerdings auch nicht sagen.
Für mich würde diese Pflanze aber auch schon auf Grund der o.g. Kriterien ausscheiden.
Ok alles klar, danke