PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Futter verschwunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
da mein Weibchen sich im Moment vorwiegend an Land in seiner Höhle aufhält, füttere ich sie im Moment auch an Land. Die Stücke schneide ich immer scherengerecht. Da sie in letzter Zeit das Futter im ganzen Terra verteilt und es teils schwer zu finden ist habe ich gestern ein großes Stück (1/4) süßen, weichen Pfirsich reingelegt und ihn mit einem Schaschlikspieß fixiert. Dachte so ein großes Stück ist nicht zu übersehen und somit wieder leicht zu entfernen. Ich ging davon aus, dass sie ein paar Stücke abzupft.
Als ich heute Morgen ins Becken schaute, war der Pfirsich weg. Wie die Kleine es geschafft hat dieses matschige Stück in Ihre Höhle zu bekommen weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall ist es jetzt in Ihrem Bau, der ca. 30 cm lang ist. Was mache ich nun. Ich habe Terrarienhumus drin. Habe die Befürchtung dass es schimmelt. Wenn ich versuche den Pfirsich zu entfernen wäre die ganze Höhle zerstört. Asseln möchte ich nicht. Wie ist es bei Krabben, säubern die Ihre Höhle selber? Habe so etwas leider noch nicht beobachtet.
Liebe Grüße
Marcel
Kann eigentlich nur die Asseln empfehlen die räumen wunderbar auf. Sonst bleibt wohl nur das vernichten der höhle sofern es da schimmelt
Hallo Marcel,

warum möchtest du keine Asseln einsetzen?

Und wie wäre es mit Springschwänzen?

Meiner Meinung nach gehören weiße Asseln und/oder Springschwänze in jedes Terrarium, weil sie einem viel Arbeit ersparen und gleichzeitig als frisches Lebendfutter für die Krabben dienen.
Hallo,
bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Schimmel. Entferne das alte Futter das ich finde jeden Tag.
Ist vielleicht komisch aber mich ekelt es vor Asseln und Springschwänzen. Ich habe mein großes Terrarium in der Küche. Wenn ich dran denke, dass die eine oder andere Assel mal da rauskrabbelt.
Mich würde mal interessieren ob Krabben ihre Höhlen säubern, bzw. den Müll rausschieben.
LG
Marcel
Also meines Wissens machen die Krabben da nichts sauber, wenn da was gammelt, dann gammelt es.
Kannst dann nur immer die Höhlen aufgraben oder eben Asseln...
Hallo

Brauchst dich nicht ekeln vor Asseln, wenn sie raus kommen sollten, sterben sie sowieso, wenn du die tropischen weißen nimmst. Man sieht die Asseln nie. Springschwänze sind auch lustig, ich hatte am Anfang auch bedenken das ich dann das Viehzeug in der Bude habe. Ich bin froh das sie da sind, denn sie fressen auch tote Tiere.

Auch ich würde kein Terrarium ohne Springschwänze mehr betreiben, die Asseln wurden bei mir sowieso immer gefressen. Für den Start vielleicht gut, aber irgendwann sind die alle im Krabbenbauch.

LG
Hallo,
dann werde ich es wohl doch noch mit weißen Asseln bzw. Springschwänzen versuchen.
Bei meinem Zoo gibt es im Moment keine. Hätte jemand von Euch welche zu vergeben.
Liebe Grüße
Marcel