PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Frostfutter spülen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei Aquarianern gibt es schon lange die Erkenntnis, dass Frostfutter ziemlich belastet sein kann. Nicht nur mit Phosphat und Nitrat, sondern auch mit Bakterien wie Vibrionen. Auf dieser Seite lesen ich nun, dass Vibrionen chitinauflösend sind. Klingt nicht so gut.

Hat es bei Krabbenhaltern schon mal Ausfälle gegeben, die auf belastetes Frostfutter zurückzuführen sind? Wie macht ihr das? Spült ihr das Frostfutter bevor ihr es verfüttert?
Hallo

Ich taue das Frostfutter immer vorher auf und spüle es dann, natürlich hatte ich auch schon ausfälle, ob das am Futter lag kann ich nicht sagen, wie soll man das auch nachvollziehen können?

Weißte, wenn du nach dem gehst dürfte man wohl gar nicht Füttern, dass ist wie bei unserer Ernährung, alles schon mit massig Zusatzprodukten...

LG
Martina
Sehe ich wie Maritna. Aber gut spülen sollte man das in der Tat. Geht gut in einem Artemiasieb. Icon_wink