PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Babysbecken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich richte mir gerade meinen 60er Dennerle nach dem Umstellen neu ein. Für den Keller war er einfach zu schade, deshalb wird er nun als Babybecken benutzt. Gestern früh hab ich die HMF Leisten geschnitten und eingeklebt. Heute habe ich die HMF Matte und das Loch für den Luftheber ausgeschnitten.

Nun hab ich feinen Kies (0,4-0,8mm) gewaschen und eingefüllt, Bodengrund höhe hab ich 8-9cm, da ich meinen Pflanzen was gutes tun möchte.

Das Becken möchte ich verwenden um meine Otothyropsis piribebuy nach zu ziehen. Es wird jetzt erst mal als Artenbecken hergerichtet. Vielleicht werde ich es später auch mal für was anderes verwenden, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Nun muss ich mir noch eine schöne Wurzel raussuchen...
Pflanzen werde ich eher keine Feinblättrigen wählen, damit sie auch auf den Plättern genug halt haben.

Zur Zeit wird das Becken nur mit einer Dennerle 11 Watt Lampe betrieben, die andere ist vorige Woche kaputt gegangen und hatte 36 Watt, sie war um einiges heller...
Jetzt muss das erst ein mal so langen, da ich auch andere Aquarien gerade am einrichten habe. Später werde ich mich dann mal nach was gescheitem umschauen.

Nun noch das versprochene Bild, dass Becken ist noch recht karl. Hinter der Wurzel und vorne rechts neben der Wurzel muss noch was hin an Pflanzen. Auf die Wurzel werde ich vielleicht noch Anubis oder Javafarn pflanzen oder beides :-)
[Bild: 2ij1404.jpg]

Ich muss mein Becken aber noch mal umstrukturieren, da ich Javamoos für meine Babyfische und Garnelen brauche und Pflanzen mit dickeren Blätter für meine Saugwelsbabys. Ich überlege schon wie ich das am besten anstelle, eigentlich spielt das Aussehen bei einem Aufzuchtbecken auch keine Rolle, aber nen bissal schön mag ich es schon haben Smile

LG
Martina