PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: angenagt?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hy bin neu hier
weil ich mir sorgen um meine krabbe mach
hab seit fast 2 wochen 3 krabben,
1,2 angeblich, seh aber kaum n unterschied
außer farblich

naja jetz zum eigendlichen prob
die weiber hab ich seither nimmer gesehen,
und heut is mir aufgefallen dass ihm 2 beine fehlen (rechts die mittleren 2)
und das hintere und vorn zwischen körper und schere er angenagt scheint
warum? woher?

hab springschwänze drin aber dürfte doch nichts machen oder?

beim kaufen waren alle recht agro
gestern hab ich ihn zum ersten ma raus, problemlos,
und heut erstma richtig drauf geachtet, beine fehlen aber schon seit mind gestern

terra is 160x60 bevor jemand fragt, er hat sein stammplatz zwischen gras und efeutute

hoff mir kann jemand helfen, wär schade um ihn =(
Hallo Rattenherz,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
In der Tat sieht das nicht wirklich gesund aus. Kannst du ausschließen, dass die Krabbe diese Läsion schon beim Kauf hatte?

(Thursday, 12. September 2013, 16:21)Rattenherz schrieb: [ -> ]terra is 160x60 bevor jemand fragt, er hat sein stammplatz zwischen gras und efeutute
Leider reichen diese Angaben nicht aus um uns einen brauchbaren Eindruck über die Haltungsbedingungen deiner Krabben zu vermitteln.
Diagnostik
Um die Situation besser einschätzen zu können, würden wir schon mehr und vor allem detaillierte Infos über alle Haltungsparamneter des Tieres benötigen.
Ich liste mal auf – Bitte versuche ALLLE Fragen zu beantworten:

• Woher hast du die Krabben?

• Wie waren sie untergebracht, bevor du sie mitgenommen/bekommen hast?

• gibt es noch anderen Beibesatz außer weiteren Krabben und Springschwänzen in dem Becken?

• Wie ist das Terrarium strukturiert? Welches Substrat verwendest du, welche Inneneinrichtungselemente – vll. könntest du ja ein Foto einstellen?

• Bei welcher Temperatur leben sie dort?

• Bei welcher Ungebungsfeuchtigkeit leben die Krabben da?

• Womit wurde/wird wie oft gefüttert?

• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme des betroffenen Tieres?

• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?

• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?

• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?

• wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?

• Wie verhalten sich derzeit die anderen Beckenbewohner?
• Woher hast du die Krabben?
-> fressnapf, hab sie da mehrere wochen "besucht" und mich einfach verliebt und die fittesten ausgesicht

• Wie waren sie untergebracht, bevor du sie mitgenommen/bekommen hast?
-> 6 tiere, 50x50 terra etwa, viele verstecke,

• gibt es noch anderen Beibesatz außer weiteren Krabben und Springschwänzen in dem Becken?
-> meine Boa, aber von der kann es kein biss sein!
(bitte jetz keine kritik und gemecker dass es nicht passt und gehen kann, deswegen hab ich es nicht gleich erwähnt aber wenn man fragt bin ich ehrlich!)

• Wie ist das Terrarium strukturiert? Welches Substrat verwendest du, welche Inneneinrichtungselemente – vll. könntest du ja ein Foto einstellen?

• Bei welcher Temperatur leben sie dort?
-> 22-28 grad

• Bei welcher Ungebungsfeuchtigkeit leben die Krabben da?
-> der boden is eig immer feucht, is ja bewachsen, 50-80%

• Womit wurde/wird wie oft gefüttert?
-> obst, gemüse, muschelfleisch, stinte
hab ich auch angeboten aber iwie fehlt nichts, etwas verschoben ja aber mehr nicht

• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme des betroffenen Tieres?
-> noch keine!

• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
-> nein

• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?
-> nein

• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
-> seit die tiere drin sind, nein

• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
-> nein

• wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?
-> die einzig sichtbare krabbe, nicht frei sitzend sondern unter der efeutute

• Wie verhalten sich derzeit die anderen Beckenbewohner?
-> die andren krabben sind "verschollen"
definitiv nicht gefressen! wohl verbuddelt und möcht nicht alles umgraben, wäre ja auch stress

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/h...3869_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/h...3785_n.jpg