PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Angeln von Futterfischen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen

Es wird ja erwähnt das man Krabben auch Fisch geben kann.
Da ich gerne mal Angel, stellt sich mir die Frage, was ist denn mit Fischen direkt aus Teichen, Seen und Flüssen? Also z.b. kleine Rotaugen und Rotfedern? Kann man die nicht einfach mal Angeln und dann verfüttern? Denke wenn ohne Innereien. Eventuell nur das Filet.
Eigentlich sollten die Fische ja nicht weiter schädlich sein.

Hat das schon mal jemand probiert?

MfG Marc
Also an sich dürfte meines Erachtens nichts dagegen sprechen (vorausgesetzt du hast einen Angelschein), solange die Fische eben aus (möglichst) unbelasteten Gewässern stammen – die Überlegung jedoch:

(Wednesday, 30. October 2013, 6:00)Scimitar schrieb: [ -> ]Denke wenn ohne Innereien. Eventuell nur das Filet.

ist genau die falsche, letztendlich ist das komplette Futtertier immer weitaus nahrhafter und somit ernährungstechnisch wertvoller als nur das Filet
also einen angelschein habe ich natürlich. und freunde von mir haben einen privatteich. der sollte denke ich auch unbelastester sein als so manche flüße.
mit dem filet hatte ich gedacht, weil es sonst vielleicht eine sauerrei gibt wegen den innereien, falls die mal da rumfliegen im becken. denn oftmals fängt man ja doch etwas größere fische. aber das klingt auch logisch mit dem nahrhaft. ich werd das mal testen
Probiers doch mal mit der senke Icon_wink 1m x 1m is erlaubt moechte ich sagen. Da haste fast nur die jungfische drauf...weil die halt in ufernaehe aufwachsen