PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Aufbau eines Aquaterrarium´s für Feuerbauchmolche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich auch eine kleine Truppe Feuerbauchmolche besitze und euch natürlich auch hier nicht im trüben fischen lassen möchte, hier einmal die Doku für die Planung meines Molch Aquaterrariums. Später folgt dann auch der Aufbau.

Das Becken selbst soll 90x25/50x60cm (LxHxT) groß werden und Platz für 3-5 Tiere bieten.
Der Großteil wird ein durchkrauteter Wasserteil der die Form eines kleinen Tümpels annehmen soll.
Das soll heißen, das den Molchen der Ausstieg aus dem Wasser in allen Richtungen mühelos möglich sein soll, das die Tiere während ihrer Landphase ertrinken können.
Der Landteil soll ein Abbild des Waldes sein, in dem sich der Tümpel befindet. Alles sehr Grün und immer Lebendfutter zur Verfügung. Genauso Leben auch im Wasser einige kleine Tierchen.

Das Becken selber besteht aus Osb-Platten und der Innenteil ist mit Teichfolie ausgekleidet.