PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Gras?^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute
Ich wollte mal fragen ob jemand schonmal ne handvoll samenkoerner vom rasen ins terra geworfen hat...und wenn nicht, was haltet ihr davon?
Hallo,
Du musst nur aufpassen das es reine Samenkörner sind. Oft ist Dünger darunter gemischt.
LG Marcel
Okey...hast du das schonmal probiert?
Ich pflanze regelmäßig Grassamen ein, allerdings nicht im Terra. Da hat das Gras wegen den Krabben und ihren "Umbauarbeiten" keine Chance. Ich nehme kleine Blumentöpfe ca. 5 cm Durchmesser und fülle diese mit Terrarienhumus (keine Blumenerde) und Grassamen. Die treiben schnell aus und wenn das Gras etwas gewachsen ist pflanze ich die Grasinseln ins Terra (siehe Foto)
LG Marcel
[attachment=14188]
Traumhaftes terra Icon_mrgreen
Ich werds einfach mal probieren mit dem säen im terra
Naja, kommt ja auf die Krabben an. Bei Geosesarma klappt sowas eher, die gehen ja nicht an Pflanzen normalerweise. Bei Mangrovenkrabben keine Chance, das sind Rasenmäher, einige andere fressen es nicht, aber zerbuddeln alles…
Hab ja geosesarmas...
Ziehen die eigentlich auch moos und blaetter undso in ihren bau rein? Also das sowas wien nest entsteht?
Normalerweise nicht.
Okey....
Morgen erfahre ich ob ich meine neuen bicolors abholen kann oder nicht *nervös*
Mmh schade...das mit den bicolors wurde nichts Icon_sad Icon_sad

Ich probiere heute mal die zucht von golliwoog...ich hoffe es klappt so wie ich es mir denke...

Da sind se...ob das was wird?Huh
Hi,
sieht doch schon mal ganz gut aus ;-)
LG Marcel
Danke Smile

Weiss hier jemand wie dieser minifarn heist und wo ich den herbekomme? Er soll wohl blos 9cm oderso hoch werden....ich bitte um hilfe^^
Jou habs gefunden das gute stueck Icon_mrgreen
Hm, wir kaufen solche Pflanzen bevorzugt in Discountern – da bekommt man sie äußerst günstig. Aktuell bei Aldi Nord für 1,99 pro Pflanze (inklusive Übertopf)
http://www.aldi-nord.de/aldi_blueh_gruen...22856.html
Dies lasse ich dann gute zwei Monate auf der Fensterbank abstehen, und dann kann man sie bedenkenlos einpflanzen

Zum Golliwog
(Thursday, 13. February 2014, 13:36)Brandenburger schrieb: [ -> ]Da sind se...ob das was wird?Huh
Wenn du dafür sorgst, dass sie genug Feuchtigkeit bekommen, dann sollte das klappen
Ja die stehen oben aufem terrarium drauf...da schwitzt die ganze box^^ Feuchtigkeit haben se da genu
Mein gruenlilien ableger liegt da auch drin...der will keine wurzeln treiben:/
Grünlilienableger wurzeln am besten, wenn man sie in eine Schale mit flachem Wasserspiegel stellt/legt. Also so, dass eben nur der Knubbel, aus dem die Wurzeln wachsen werden, mit Wasser bedeckt ist
So in etwa?
Theoretisch ja, praktisch betrachtet aber hast du das Pflänzchen ja schon ins Becken und dort in Substrat gesetzt – ob das funktionieren wird, weiß ich nicht, ich lege die Ableger immer in flache Glasschalen (ohne irgendwelches Bodensubstrat) mit etwas Wasser und lasse sie dann auf der Fensterbank stehen. Eingepflanzt werden sie erst, wenn sichtbare Wurzelansätze vorhanden sind
Habs jetzt so gemacht wie dus beschrieben hast Smile