PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Vampirkrabben und Hoya?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Weiss jemand ob hoyas fuer geosesarmas giftig sind?!
Hallo Steven,
was genau meinst du denn mit "Hoyas"?
Hey moni

Hoya is so eine pflanze die fleischige feste blätter hat. Fuer hunde, katzen u. babys giftig.

Hier ein bild
Nuja, wenn diese Blätter schon als tiergiftig bekannt sind, dann würde ich sie vll. nicht einsetzen. Andersherum fressen Geosesarma sp. "vampir" unserer Erfahrung nach keine Pflanzen – aber wäre natürlich schon blöd, wenn sie nu ausgerechnet diese schmackhaft fänden und dann an einer akuten Vergiftung verenden.
Gut dann bleibe ich bei efeututen Smile

Kann man Einblatt einpflanzen?
Theoretisch auch hier wieder – ist als tiergiftig bekannt und würde ich insofern gut abwägen – zumal das Pflänzchen ohnehin schnell zu groß für so ein Aquaterrarium werden kann
Okey also giftig...
Aber an der groesse wuerde es nicht scheitern Icon_mrgreen
Kannst ja mal im Ideenschmiede thread gucken...hab da nen bild vom neuen becken Smile