PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Feuerbauchmolch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich würde mir gerne 3 Feuerbauchmolche anschaffen aber wo bekomm ich die nur? Huh

hat jemand einen Tipp?

Danke
Spöcki
Züchter Icon_wink guck mal bei DGHT ins Forum oder bei Kleinanzeigen Bucht.
Aber die sollen in ein anderes Aqua als die Krabben oder?
Danke
Habe einen Züchter in meiner "Nähe" gefunden und schon bestellt. Smile
Naklar bekommen die ein eigenes Reich Smile soll ja alles Artgerecht sein

beste Grüße
Spöcki
Sehr Gut Smile
Hallo Leute,

habe mich gerade nach Futter für meine Molche umgesehen und da stellte ich mir die Frage:
Wenn ich Regenwürmer aus meinem Garten füttern kann, dann kann ich ihnen ja auch Kaulquappen aus meinem Biotop geben oder?

Danke
Spöcki
Ganz klares Nein. Alle heimischen Arten von Reptilien und Amphibien sind in Deutschland geschützt. Somit ist schon das entnehmen aus dem Biotop eine Straftat.
Das ist ja interessant...DANKE....(aber die Molchis hätten eine Freude oder?)
Und weißt du auch wie das in Österreich ist?

LG
Spöcki
Soweit ich weiß sind die Gesetze in Österreich noch strenger als in Deutschland, aber sicher kann ich das nicht sagen.
Würde den Tieren aber nur Lebendfutter anbieten Icon_wink
Da haben sie weitaus mehr Spaß dran.
Ja da werde ich mich noch ausreichend informieren.
Das Becken habe ich schon fertig gestatet Smile nächste Woche sollen sie kommenSmile

Ich möchte ihnen so und so nur lebendfutter geben
möchte ja dass sie sich richtig wohl fühlen Smile
Das ist schonmal eine gute Einstellung Icon_wink
Im Grunde sind die Feuerbauchmolche recht einfache Pfleglinge, solang immer Futter da ist und das Wasser sauber ist oder sehr gut durch Pflanzen gefiltert wird.

Hast du dir schon Gedanken für die "Überwinterung" gemacht ? Ist jetzt zwar erstmal wieder ein wenig hin bis zum nächsten Jahr, aber muss ja auch gewährleistet sein.
Ja ich habe genügend kalte Plätze
Vom Keller bis zum Stall hätte ich alles zur verfügung
Ja das ist doch Super Smile

Im Grunde geht ja alles von 15°C bis 5°C

Solltest du sonst noch Fragen zu den Tierchen haben, kann ich gerne versuchen sie zu beantworten.