PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Temperatur zu hoch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum!

Ich habe zwar schon ganz oft gelesen, dass die Krabbler keinesfalls zu kalt stehen dürfen, aber ich frage mich grade wie es mit Geosesarma-Arten und großer Hitze ist.

In unserer Wohnung wird es im Hochsommer dank der vielen vielen Dachfenster die wir nicht abdichten können und den generell hohen Temperaturen in der Rheinebene schon mal bis zu 40°C heiß. Wir selbst halten es dann kaum aus und ich will mir keine Krabben zulegen wenn die dann in den heißen Sommermonaten im Panzer gekocht werden.

Andererseits bekommen die Jungs und Mädels ja eine Wasserschale oder sogar einen kleinen Brunnen, Versteckmöglichkeiten, Pflanzen und mindestens 15 cm tiefen Bodengrund zum buddeln...

Ich wäre auch bereit da einen Vernebler so mit rein zu setzen dass die Krabben den nicht beklettern können oder eine kleine Berieselungsanlage zu kaufen wenn das helfen würde.

Im Zweifelsfall werden es halt keine Krabben sondern irgendetwas hitzeresitentes, die Tiere sollen es ja gut haben bei mir, aber ich würde schon am liebsten Geosesarma Notophorum halten.

aquaterra

Bei 40° ist es fast allen Tieren (Wirbellose) zu warm.