Thursday, 8. May 2014, 8:37
Hallo Zusammen,
groooße Freude
Habe mein Weibchen schon mindestens einen Monat nicht gesehen und befürchtete schon das schlimmste. Vorgestern entdeckte ich sie dann im Wasser . Da sie immer noch sehr scheu ist verschwand sie immer wieder unter einer Wurzel und ich konnte sie nicht genau sehen. Mir fiel blos auf das sie von hinten etwas anders aussieht. Gestern zeigte meine Kleine sich länger und ich sah, dass die Bauchklappe schon sehr weit geöffnet ist. Sie ist hochschwanger und es sieht so aus als ob es nicht mehr lange dauert.
Ich bin so aufgeregt, hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass es mal klappt. Leider konnte ich noch kein Bild machen.
Werden die Babys eigentlich ins Wasser entlassen oder an Land? Und sollte es wirklich soweit kommen. Was gebe ich für Futter?
Liebe Grüße
Marcel
groooße Freude
Habe mein Weibchen schon mindestens einen Monat nicht gesehen und befürchtete schon das schlimmste. Vorgestern entdeckte ich sie dann im Wasser . Da sie immer noch sehr scheu ist verschwand sie immer wieder unter einer Wurzel und ich konnte sie nicht genau sehen. Mir fiel blos auf das sie von hinten etwas anders aussieht. Gestern zeigte meine Kleine sich länger und ich sah, dass die Bauchklappe schon sehr weit geöffnet ist. Sie ist hochschwanger und es sieht so aus als ob es nicht mehr lange dauert.Ich bin so aufgeregt, hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass es mal klappt. Leider konnte ich noch kein Bild machen.
Werden die Babys eigentlich ins Wasser entlassen oder an Land? Und sollte es wirklich soweit kommen. Was gebe ich für Futter?
Liebe Grüße
Marcel