PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Panzerwelten in Singapur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Haben wir Euch eigentlich schon berichtet, dass wir nach Singapur eingeladen waren? Nein, ich weiß. Unser Umzug und die Arbeit haben allerhand Zeit beansprucht…

Also: Die NUS (Universität), Nationale Naturschutzbehöre (National Parks) und der Singapore Zoo haben einen Runden Tisch einberufen, um über die Arterhaltung durch Nachzucht der nur in Singapur vorkommenden, stark gefährdeten Süßwasserkrabbe Johora singaporensis zu diskutieren. Und dazu haben sie uns eingeladen, um als Berater für die Haltung und Nachzucht der Krabben zu fungieren, was wir natürlich sehr gerne gemacht haben. Daneben konnten wir endlich mal Mangroven und Regenwald selbst erleben und dort sehen, wie viele "unserer" Krabben in freier Natur leben – hochinteressant!

Die ersten Bilder kommen jetzt in unsere Galerie und Moni wird ab morgen in einem Reisebericht ein paar Eindrücke von unserer spannenden Reise geben. Hier kommen die Fotos: http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...1singapur/
Hallo Ihrs,

das ist ja klasse!
Ich freu' mich auf den Reisebericht.

Grüße
Curlz
Und ich erstmal ...!

Wie schon so oft wünsche ich mir kleine Kommentare oder aussagekräftige Bilderbezeichnungen in der Galerie. So das man etwas besser einschätzen kann, was oder wen man da gerade sieht Icon_wink
Ich habe das bei den Dateinamen berücksichtigt. Icon_wink Die sagen ein bisschen, worum es geht. Monis Tipperei wird allerdings verzögert, Probleme mit den Schultern und Händen erlauben leider keine längeren Posts mehr heute… Umzug und Renovierung fordern ihren Tribut.

Aber es sind schon viele neue Bilder in der Galerie…