PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: schaum vorm mund!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hy

eine meiner auruby - weibchen schäumt aus dem mund Icon_eek

[attachment=1294]

was bzw. wovon kann das sein....si eist auch ziemlich schwach und hat bereits 1 bein verloren Icon_sad
Hallo Anita...
klingt irgendwie nach Vergiftung...
ich hatte das bei meiner ersten Harlekinkrabbe auch...
ich hab sie dann in flaches Wasser gesetzt, so dass sie noch atmen kann
mehr kann man glaube ich nicht tun

Ich drück dir die Daumen
Steffi
Oh das sieht nicht gut aus!!

Würde sie auch in eine flache Schale mit Wasser legen.
Gib ihr mal Seemandelbaum blatt zu fressen vieleicht hilft das ja !?

Drück dir die Daumen das sie es schafft :Icon_wink

MfG
Andre
hy steffi und andre

leider......................eure tips waren zu spät bzw. auch meine frage.............sie rührt sich nun gar nicht mehr. Icon_sad
hab sie trotzdem mal in eine flache wasserschüssel gelegt und ein stk. von nem seemandelbaumblatt hingelegt.

ich danke euch trotzdem

verstehe nur nicht woher eine vergiftung:question
di epflanzen sind schonseit nem halben jahr ca. im TR und den anderen gehts prima :-
Naja, sicher bin ich mir nicht, aber die Symptome deuten auf eine Vergiftung.
Aber wenn Krabben sterben, gibt es viele mögliche Ursachen.
Manchmal ist es auch eine schleichende Vergiftung...
Wart einfach mal, bis Moni sich meldet

Herzliches Beileid!!!

STeffi
Hallo Anita,
tja, leider kann ich da auch nicht wirklich anderes zu sagen, als Steffi schon schrieb, klingtstark nach einer Vergiftung, gerade auch, weil hier offensichtlich Gliedmaßen abgestoßen wurden.
Hat sich das Tier nochmal bewegt?

Wenn du die Pflanzen als möglichen Giftherd ausschließen kannst, dann müsste man nun evt. Nahrung und sonstige "Störstoffe" naher betrachten, ob da etwas ursächlich verantwortlich sein könnte. Was hast du in den letzten Wochen so als Futter angeboten
Hast du in dem Raum möglicherweise irgend etwas versprüht? Deo, Insektenvertilger, Glasreiniger oder was auch immer?
Möglicherweise wurde ja auch irgendwas unbeabsichtigt in das Becken gebracht, vll mit eingecremten Händen, Medikamentenreste an den Händen? Wurde in dem Raum, in dem das Becken steht mit irgendwelchen chemischen Produkten gearbeitet?
Du hast, wenn ich mich recht erinnere, noch einen Kater und einen Hasen, wurde möglicherweise eines der Tiere mit Anti-Flohmitteln oder ähnlichem behandelt und konnten vll irgendwie dann Fellhaare des Tieres irgendwie ins Becken gelangt sein?
hy

nein leider ist die krabbendame gestern noch verstorben Icon_sad

also ich hab wirklich keinen rat wie es dazu kam.

kann alles auschliessen marion.

und da ich nach jedem handieren div. tiere mir auch mit seife die hände wasche schliesse ich auch dieses aus.

in meinem haushalt gibt es nicht mal nen insektenspray.
wozu auch :biggrin
hab ja einiges an geckos im freilauf..............die das erlädigen.

futter bekommen die täglich fisch
am liebsten haben sie fischfuttertabs........natürlich gibts auch gemüsesorten, salat und gurke.........ect.ect.

danke euch trotzdem für die anteilname
Tut mir leid, dann haben wir hier einen weiteren dieser unerklärlichen Todesfälle, die leider immer wieder mal vorkommen. Geht es den anderen Tieren denn gut?
btw. Ich heiße gar nicht Marion, falls du mich damit meintest Icon_wink
hi moni

sorry das war eine verwechslung denn mit marion und monika hats mich immer a bisserl Icon_redface

also so wie es aussieht gehts den rest der bande prima.
Das ist ja immerhin dann positiv.
Guckst du bitte mal in dein PN-Fach Anita?