PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Wann fressen vampir krabben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2


Hallo ich habe seit fünf Tagen fünf vampir krabben am ersten Tag fraßen sie was von denn Serail Clans Natural und seit dem hab ich sie nicht mehr fressen sehen ist das normal ? Oder fressen sie nachts ? Ich hab auch Bananen stücke in die Schüssel gelegt aber sie fressen auch davon nicht aber sonst sind sie aktiv sie verstecken sich aber kommen auch zum baden in denn Wasser Teil.

Meinte Sera Crabs Natural.
Sie fressen wann sie wollen. Am Anfang sind sie immer aktiver, bis das Becken erkundet und in Reviere aufgeteilt ist.
Vampirkrabben sind sehr carnivor, Banane nehmen die meiner Erfahrung nach nicht. Den Steckbrief kennst Du?

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html

Da steht noch mehr zur Ernährung drin. Hast Du ein Bild von deinem Becken?
Das mit dem Bild will nich hin hauen
Was fressen vampir krabben sehr gern
Im Steckbrief steht was man denen geben kann aber was se mögen ist bei jeder einzelnen unterschiedlich. Und nur mit einem füttern tut man auchned das ist zu einseitig.
Ich habe bis jetzt Bananen,Tomaten und Sera Crabs Natural angeboten wollte noch Regenwurm ausprobiere sie haben hier und da mal was von dem Crabs Natural gefressen mache mir schon sorgen Icon_sad
Wie Püffi schon schrieb, ist Banane eher ungeeignet – selbiges gilt auch für Tomate und was "Serail Clans Natural" sein soll, konnte ich bisher nicht herausfinden – bitte erzähle doch mal, was für ein Futter das ist.

Desweiteren gestatte mir doch die Frage, wie alt du bist.

Zum Thema "Bilder einfügen" lies dich bitte mal hier durch, im Unterpunkt "Bilder einfügen" ist das Einstellen Schritt für Schritt erklärt:

Erste Schritte im Forum
Ich bin 14 Jahre alt. Und Futter heißt Sera Crabs Natural.
[Bild: attachment.php?attachmentid=162507&d=1409074837]
Ist das Bild auf deinem Rechner oder irgendwo online hochgeladen?
Auf einem Tablet pc Aber auch online
Wenn du es auf dem Tablet gespeichert hast, ist die das gleiche Gerät, mit dem du hier schreibst?
Ja. Was ich seit gester beobachte ist das abends Futter verschwindet glaube das sie nur nachts fressen
Wie viele vampirkrabben dürfen denn in ein 54l Becken ? Habe fünf kleine Blumentöpfe drin und Schiffer blatten sie unter Gräben die Töpfe auch und in manchen Ecken graben sie sich auch kleine Löcher .
Das kann man nur gut anhand von nem Foto sagen.
Stell erstmal ein Foto des Beckens ein – Blumentöpfe sind als Versteck ungeeignet, weil sie für Geosesarma viel zu groß sind.
Zum Thema Bilder einstellen lies nochmal genau da nach:
Bilder einfügen
lies dich bitte mal hier durch, im Unterpunkt "Bilder einfügen" ist das Einstellen Schritt für Schritt erklärt:

Insbesondere die Erklärung zu Bild vom eigenen PC hochladen sollte dir weiterhelfen können.
[Bild: vampirhaus]

es will nicht funktionieren
okay, dann schicke mir das Bild per email an ygra@panzerwelten.de, ich stelle es dann für dich hier ein
Jetzt ?

[Bild: b33a9dd9a202483b84c0ba718b19f222.jpg]

[Bild: 5f9cb1318b61821e169b33e17d0c1e9e.jpg]

[Bild: 1bea205ca91d12b441da3fd2352c46e0.jpg]

[Bild: d797ed29d6ee29a99dcd65e80121f766.jpg]

[Bild: 204c9880063065188f1494d35731a37b.jpg]
Uffz – ja, nun sieht man Bilder –
Aber das Becken ist viiiiiiiiieeeel zu nackt für die Krabben, sie haben ja kaum Möglichkeiten sich zu verstecken.
Weder im Landbereich, noch im Wasser.
Zudem können sie in diesem groben und sehr trockenen Landsubstrat keine stabilen Höhlen und Gänge anlegen und wenn sie sich denn irgendwann im Wasser häuten wollen, dann haben sie keinerlei Schutz vor ihren Artgenossen.
So wird das nicht lange gut gehen.
Bitte schau dich mal im Aquaterrarien-Thread um.

Du findest dort verschiedenste Aquaterrarien-Varianten inklusive grob umrissener Bauanleitungen und Material-Auflistungen.

Ebenso wirst du viele Ideen im Unterforum finden, da haben viele User ihre Becken vorgestellt. Stöbere da mal ein wenig und dann wirst du sicherlich gute Anregungen finden, wie du das Becken verbessern kannst um den Bedürfnissen deiner Pfleglinge besser entgegen zu kommen.
http://www.panzerwelten.de/forum/forum-31.html
Ok pflanze bin ich noch am end Giften. Das mit dem Boden Grieg ich hin morgen werde ich Dan mal steine und Humus holen und Mangroven holz ist doch ok?
*nickt* Pflanzen richtig entgiften (mindestens sieben Tage bei täglichem Wasseraustausch) ist gut und enorm wichtig, aber bis sie soweit sind, kannst du auf jeden Fall schon mal ein wenig mehr Struktur in den Wasserbereich bringen – Eine Mangrovenwurzel ist da schon ein brauchbarer Ansatz –
Steine, egal ob an Land oder im Wasser bitte immer so in das Becken legen, dass sie kippsicher sind und nicht von den Krabben untergraben werden können – sie müssen stabil auf dem Beckenboden stehen.
Humus <-- damit meinst du diesen Kokosfaserpressziegel, oder? Dann ist das okay
Korkrindenstücke sind übrigens auch ganz brauchbare Einrichtungselemente um ein Aquaterrarium zu gliedern. Du kannst mit ihnen verschieden hohe Terrassen an Land anlegen, die du dann noch bepflanzen und/oder mit Moos bestücken kannst.
Ok.ja ich meinte diese Kokkus Ziegel wie lang müssen die denn aufweichen ? Ist es ok wenn sie während dem Umbau in einem Eimer mit dem momentanen Substrat setze? Und wie lange Muss ich Moos aus dem Wald entgiften der Wald ist etwas abseits des Dorfes?
Also die Krabben kannst du problemlos mit etwas Substrat in einem Eimer zwischenparken, jedoch sollte es einer sein, der in der Vergangenheit nicht für Putzwasser oder ähnliches genutzt wurde. Im Kunststoff können schädigende Stoffe verbleiben sein. Und du musst den Eimer abdecken, denn es ist gut möglich, dass die Krabben an den Wänden hochhangeln können.

Die Ziegel brauchen nicht lange zum aufquellen, 30 bis 45 Minuten würde ich mal schätzen. Aber setzte das Zeug nicht mit den angegebenen 4 L Wasser an, sondern zunächst mit 2,5 bis 2,8 L. Wenn der Ziegel dann sichtbar aufgequollen ist, kannst du das Substrat mit den Händen auseinanderfuddeln unddurchmengen. Dann noch mal gut 10 Minuten warten und dann schauen, ob alle gepressten Bröckchen gelockert sind. Wenn noch zuviele feste Stellen vorhanden sind, dann gib noch mal so 200 ml Wasser zu

Moos aus unbelastetem Gebiet musst du gar nicht ewntgiften, aber du kannst es 30 Minuten komplett tauchen, so dass unerwünschte Bewohner wie Mücken und Spinnen das Moos verlassen.
Dann werde ich dann mal auf dem Weg machen und alles besorgen
Seiten: 1 2