PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: trächtiges Haustier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diese Zucht war keine Absicht. Icon_wink

Weiß zufällig jemand, wie das Tier genau heißt? Ca. 4 cm groß.

LG

Lunni
Hallo,

inzwischen weiß ich, dass es eine
Pholcus phalangioides, große Zitterspinne
gewesen ist.

Häufig in Häusern und ganz ungefährlich.

Zitterspinne heißt sie wohl deshalb, weil sich, wenn man sich ihrem Netz nähert, zur Verteidigung anfängt, wie wild rumzuzittern, im Netz hin- und herzuschwingen - so ist sie für Vögel schwerer greifbar, könnte ich mir vorstellen. Smile

Grüße

Lunni
Hätte Dir nur "Spinne" sagen können. Interessant aber, dass sie ein Eipaket mit sich trägt…
Ja das Eipaket hab ich auch erst auf dem Foto richtig erkannt.
Spinnen können halt auch fürsorgliche Mütter sein. Smile