Hallo, ich bin gerade dabei Geosesarma aristocratensis orange zu erwerben. Nun finde ich aber kaum Infos zu dieser Art und auch hier bin ich nicht fündig geworden. Hat mir da jemand einen Vergleich zu einer andern Geosesarma Art, oder sogar einen ganzen Steckbrief.
gruß Uli
Hallo Uli,
es gibt keine Geosesarma aristocratensis – leider wieder mal ein Phantasiename, der sich den Anstrich einer wissenschaftlichen Einordnung geben möchte *kopf_schüttel*
Ich nehme an, damit ist entweder
Geosesarma notophorum oder
Geosesarma Krathing gemeint
Hallo Uli,
Also da wär schön das erste Problem, denn bei dem auf der Hp gezeigten Tieren handelt es sich um 3 verschiedene Arten:
1. Geosesarma cf. Tiomanicum
2 Geosesarma sp. Vampir
3. Geosesarma sp. Bicolor
Jetzt musst du dich für eine entscheiden ?
*nickt* ich weiß, auf der Seite war ich vorhin auch – und die dort abgebildete "Orange crab" ist eine Geosesarma notophorum – artensteckbrief habe ich dir in meinem vorherigen Post verlinkt, musst nur auf den Namen klicken
Entscheiden muss ich mich für nichts. Die Krabben hab ich bei meinem AquaristiHändler bestellt. Die Frage ist halt, um welche Art es sich wirklich handelt. Ich werde beim eintreffen Bilder machen und hier einstellen. So kann man sie dann genau bestimmen. Ich danke euch und melde mich dann. Gruß Uli
Guten Morgen, in meinem Beitrag über mein Becken, hab ich mehr Bilder der Krabben eingefügt. Ich vermute das es sich um Geosesarma sp. "Rot" handelt.
gruß Uli