PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Fütterung umgewöhnen Geosesarma
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde! Bia 


Nachdem ich endlich wieder Auto fahren kann, bin ich am Donnerstag ins schöne Berner Oberland gereist und habe von privat 5 kräftige schöne Krabben erstanden. 

Natürlich haben sie sich jetzt gut versteckt.. Bei der Art bin ich mir nicht ganz sicher. Glaube es handelt sich um geosesarma tiomanicum. Werde ein anderes Thema mit Fotos erstellen zur Bestimmung.

Der Vorbesitzer hat in seinem Terri einen kleinen See mitten im Becken. Er streut dort Fischflockenfutter auf die Wasseroberfläche.

Ich habe kleine Glasschälchen in denen ich zuerst Muschelfleisch und dann Krabben-Tabs angeboten habe. Aber das wollen sie nicht fressen.

Ich habe ja sehr viele Asseln und Springschwänze im Becken. Nun weiss ich nicht ob sie sich daran satt gefressen haben? Oder brauchen sie erstmal eine Eingewöhnungszeit bis sie sich an die Schälchen trauen?

Das Fischfutter würde ich ungern ins Wasser streuen, solange ich die Krabben dort noch nicht sehe..

Kann ich etwas Futter auf das Humus streuen? Fressen das die Asseln und Springschwänze, oder vergammelt das sonst? 

Danke für Tips! Gebet
Kannst du ruhig machen, wenn es die Krabben nicht fressen, erledigen das die Springschwänze.
(Saturday, 14. February 2015, 14:54)SaiZo schrieb: [ -> ]Kannst du ruhig machen, wenn es die Krabben nicht fressen, erledigen das die Springschwänze.


Super, danke!

Gewöhnen sich die Krabben denn noch an anderes Futter? Dachte ich tue  ihnen was gutes mit Muschelfleisch, Artemia und Co... Beim Flockenfutter ist es ja sicher nicht anders wie beim herkömmlichen Katzenfutter: mehr Abfälle als gutes Fleisch..

Das Flockenfutte blieb bis jetzt auch unberührt..

Vielleicht sind sie aber auch noch zu scheu und müssen sich erst eingewöhnen? Oder sie haben sich satt an Asseln gegessen? Will nur nicht das sie verhungern.. Icon_eek
Lass sie am besten gehen und mach das Licht aus, die brauchen erstmal Ruhe von dem ganzen Stress, jede Krabbe verhält sich anders wenn die Neu ins Becken kommen.
Die werden schon fressen, kannst eh nichts machen ausser abzuwarten.
Huhu..

Ich bin mit mit dem Fütterungsprocedere noch nicht ganz im Klaren..

Wie ich gelesen habe, gehen die Krabben nicht aktiv auf Nahrungssuche, bzw. gehen sie nicht weit von ihrem Versteck weg.. Mein Becken ist aber so gut strukturiert, dass sich die kleinen gut verstecken können, und sie gar nicht zu Gesicht bekomme. Ich biete auf jeder der drei Ebenen an einer Stelle Futter an. Aber irgendwie ohne Erfolg. Gewöhnen sie sich denn nicht an diese Stellen? Weiss sonst nicht wo ich das Futter hinstecken soll.. kann es ja schlecht überall verteilen.. Icon_rolleyes 

Sind die Vampire eigentlich nachtaktiv? Auf manchen Seiten habe ich sowas gelesen..