PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
*g* Janine wohl nicht weit weit weg von dir Sissi und kommt problemlos öfter in deine Stadt. Icon_wink

Vielleicht sollten wir, wenn sich unser aller Krabben so weiter vermehren, mal zusammen einen gemeinsamen Stand bei einer der Terrarienbörsen in FFM machen.
Hallo Sissi,


ich bin Tierversand - außnahme via Tierspedition - auch abgeneigt, aber da ich ganz aus deiner Nähe, aus Gelnhausen komme, wäre eine Abholung gar kein Problem. Und einen weiteren Krabbenfan kennenzulernen ist ja immer fein. :-)
Dann melde ich mich doch schon mal für ein Krabbenpärchen oder Trio an, wenn sie denn abgabebereit sind! Smilie_krabbe

@Dany
Ich hoffe, meine Teufelchen vermehren sich bald mal, auch wenn ich nicht weiß wie ich überhaupt mitbekommen soll, dass Minis durch das Paludarium krabben. :-D

Liebe Grüße
Janine
(Sunday, 5. June 2016, 11:39)Syrah schrieb: [ -> ]Und einen weiteren Krabbenfan kennenzulernen ist ja immer fein. :-)

Dann wiederum wäre es vll. doch eine Überlgung wert, sich hier anzumelden ? Icon_wink

http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=8613
Hallo Moni,

das liegt zeitlich leider sehr ungünstig für mich - direkt vor meinen beiden (hoffentlich) letzten Prüfungswochen im Studium. :-(
Aber für nächstes Jahr fasse ich das gerne näher ins Auge.

Liebe Grüße
Janine
Hallo!

@Dani: Einerseits wäre so ein Stand natürlich eine prima Möglichkeit, den Nachwuchs zu verkaufen (meine CPO's werden langsam auch zuviel), aber andererseits gebe ich meine Tiere nicht gerne an jeden Erstbesten ab. Man kann zwar allen Leuten nur vor die Stirn schauen, aber wenn ich bei einem Interessenten kein gutes Gefühl habe, sage ich bei Kleinanzeigen einfach, dass schon alle weg sind. An einem Stand ist sowas schwierig. Ich glaub', ich bin einfach zu weich...

@Moni: Ohne Auto sind solche Kurztrips leider etwas schwierig, zumal ich lieber unabhängig bin und daher nicht gerne bei jemandem mitfahre.

@Janine: Ach, das ist ja fein, dass Du Deine Wohnhöhle so nah bei Mainhatten hast! Ein Pärchen reserviere ich Dir auf jeden Fall und freue mich schon drauf, Dich persönlich kennenzulernen.

Lieber Gruß

Sissi
Hallo Sissi,

dann freue ich mich jetzt schon auf ein Treffen mit Dir und den Einzug eines neuen Krabben-Pärchens in meine Wohnhöhle (super Begriff). :-D

Liebe Grüße
Janine
Hallo,

so, heute sind die ersten kleinen Vampirchen in ein neues Zuhause umgezogen: Syrah/Janine hat 1 Männchen und (hoffentlich  Icon_mrgreen ) 2 Weibchen bei mir abgeholt und sich dabei erfolgreich als Krabbenfängerin betätigt. Wir (Janine, ihr Freund und ich) haben den ganzen Nachmittag beisammen gesessen und über Krabben, Garnelen und Co. gequatscht, richtig schön war's!

Die Frauenquote bei meinem Nachwuchs ist katastrophal, von 14 Krabben waren nur drei Mädels *seufz*. Ich kann nur hoffen, dass jemand gerne eine Junggesellengruppe haben möchte...

Neben 9 Männchen habe ich zur Zeit also ein Pärchen in Einzelhaft, der Rest, alles vertreten von mittelgroß bis winzig (ich vergesse Dich nicht, Heinz!), konnte sich der Gefangennahme bisher entziehen und hält weiterhin das Terrarium besetzt.

Abholung in Frankfurt am Main, bei Interesse bitte PN.

Lieber Gruß

Sissi
Du, kein Ding....ich nehm auch 3-4 Männchen...
Hi Heinz,

ich hoffe ja sehr, dass noch ein paar Damen auftauchen.

Ansonsten weißt Du ja, wo Du Deine Zukünftigen findest, sie sitzen alle abholbereit in ihren Grillendosen und warten drauf, wieder in ein luxuriöseres Domizil umzuziehen  Smile  .

Lieber Gruß

Sissi
Hallo,

Krabben können sooo witzig sein!

Von Janine bekam ich den Tipp, dass die Viecherl gerne Mais fressen. Ich also heute morgen zig Dosen-Maiskörner aus der dünnen Hülle gepult und taktisch klug im Becken (und natürlich auch in den Einzelboxen) verteilt, teilweise noch zerkleinert für die Minis. Da die Bande mir nach diversen Fangaktionen nicht mehr über den Weg traut, entfernte ich mich erstmal vom Terra, damit sie das neue Futter in Ruhe begutachten konnten.
Als ich nach einigen Minuten mit etwas Abstand zum Terra hinüberschaute, sah ich zwar keine Krabben (braun auf braun...), aber dafür zahlreiche gelbe Maiskörnchen, die wie von Geisterhand bewegt über den Boden und die Wände hinaufliefen. Das sah so putzig aus!
Der Menge der wandelnden Maiskörner nach gab es keine Krabbe, die sich nicht eines geschnappt und schnellstens in Sicherheit gebracht hat - Experiment gelungen, sowohl die Krabbis als auch ich hatten richtig viel Spaß!

Lieber Gruß

Sissi
Hallo Sissi,

das freut mich aber, dass Deine Krabbler auch so auf Mais stehen wie meine. :-) Eine Speiseplan-Erweiterung schadet ja eigentlich nie.

Liebe Grüße
Janine
Seiten: 1 2 3 4 5