PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Wie viele rote mangrovenkrabben kann ich halten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi ihr lieben!
Also ich habe ein becken mit den maßen 150x50x50
Links und rechts habe ich 30 cm land und in der mitte halt die 90cm wasser .
Die beiden landteile sind mit ner wilden mangrovenwurzel Konstruktion verbunden.
Nun zu meiner frage wie viele rote mangrovenkrabben kann ich in so einem becken halten ?
Aktuell befinden sich 4 stk drin ein Männchen und 3 weibchen
Servus,

hilfreich wären ein paar Bilder vom Becken, damit man sieht, wie strukturiert es ist. Bei dieser schönen Größe würde ich auch empfehlen, noch mehr Landteile einzusetzen/zu bauen, das würde natürlich auch mehr Krabben ermöglichen. Und: Handelt es sich tatsächlich um Pseudosesarma moeschi?

Sind die Landteile etwa 30 x 30 cm? Und tief genug zum Graben? Dann könnte man sich sicher zwei Männchen pro Landteil vorstellen mit ca. vier Weibchen. Aber wie gesagt, ein paar Bilder und/oder mehr Maße wären hilfreich. Icon_wink
Hi
Also links und rechts habe ich jeweils 30 x50 land mit 20 cm terrarien humus
Das hört sich jetzt doof an aber ich habe mich erst gestern angemeldet und weiß noch nicht wie ich hier bilder hochlade
Und ich habe bei meinem händler nach roten mangrovenkrabben gefragt und er hat mir die gegeben also gehe ich davon aus
(Friday, 19. February 2016, 16:19)Donlux schrieb: [ -> ]und weiß noch nicht wie ich hier bilder hochlade


Auf Antworten klicken und unterhalb davon steht

Zitat:Attachments
Du benutzt zur Zeit 14,61 MB des dir insgesamt zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von: Unbegrenzt — Meine Attachments ansehen
Neues Attachment:

Hochladen, hinzufügen und posten.
(Friday, 19. February 2016, 16:21)Donlux schrieb: [ -> ]Und ich habe bei meinem händler nach roten mangrovenkrabben gefragt und er hat mir die gegeben also gehe ich davon aus

Rote Mangrovenkrabben gibts wie Sand am Meer. Icon_mrgreen Wichtig ist der Wissenschaftliche Name. Mach ein paar Fotos und stell sie hier ein.
Händler können sehr fantasievoll sein in Sachen Namen – insbesondere bei Tieren, von denen sie wenig Ahnung haben, wie häufig bei Krabben.

Bilder, siehe auch hier von Moni Schritt für Schritt beschrieben. Icon_wink
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-977.html
Das ist mein Becken . Die Krabben haben sich im Moment verkrochen aber ich bin mir ziemlich sicher das es die Moschi sind klein ,dunkelbraun Körper ,leicht rote bis rote scheren mit hellem Ende wobei eine dabei ist die ganz braun zu sein scheint
Wobei das die intensivst gefärbteste ist und die neugierigste
Beide landteile
So hoffe ihr könnt euch jetzt ein Bild davon machen und freue mich über eure Meinungen positive wie negative Grüße lux
Das waren die kleinen bei ihrer Ankunft weis nur nicht warum ich kein bild vom 4ten mehr habe hoffe ich texte euch nicht zu krass viel ????
Warum antwortet den niemand mehr ????
Du, erst keine Zeit, und dann ging's schlicht unter. Icon_wink

Ja, das sind P. moeschi. Das zweite Bild sieht mir eher nach einem Weibchen der Art P. crassimanum aus.

Zwei Männchen pro Landteil könnte gut gehen und vielleicht vier Weibchen. Wobei Du mehr Aufgänge zu dne Landteilen schaffen musst. Sonst kann es sein, dass sich ein "Obermacker" auf den Aufgang setzt und keinen anderen vorbeilässt. Also zwei (wie rechts, glaube ich) müssen es mindestens sein.
Ok danke für die Antwort .
Ist das jetzt schlimm das es zwei verschiedene arten bzw unterarten sind ?
Also meinst du das insgesamt 12 krabben 4m und 8w sich dort wohl fühlen würden ?
Nicht das ich das falsch verstehe und die sich anfangen zu zerfleischen
Hossa,

nein, bei Mangrovenkrabben kann man tatsächlich mehrere, etwa gleich große, Arten halten. Die bekabbeln sich nicht mehr als die Art untereinander auch.

Naja, es müssen nicht gleich so viele sein. Aber bei der Größe könnte es eigentlich hinhauen. Allerdings müssen auch im Wasserteil genügend Verstecke sein, dass sie frisch gehäutete Krabben dort verstecken können, bis sie ordentlich ausgehärtet sind.
Seiten: 1 2