PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Orichdeen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle,

ich habe irgendwo ein Bild gesehen wo Orichdeen in einem Krabbenbecken war.
Da ich mir ein neues Becken einrichten will, möchte ich wissen ob ich sie auch bei den Roten Mangrovenkrabben einsetzen kann. Ich habe eine Pflanze die bei mir mindestens ein Jahr nicht mehr gedüngt wurde- Icon_redface , also wegen Dünger wäre es dann kein Problem. Gerne möchte ich auch Tillandsien einsetzen das hat aber noch Zeit, ich frage nur gleich mal vor ab ob das die R. Mangroven vertragen oder ob sie giftig sind.

Liebe Grüsse
Birgit
Bei Pech, werden die Pflanzen das ned überleben.
Aber reinsetzen kann ich sie, auch Orchideen?
Ja kannst Du! Binde Sie am besten an eine Wurzel/Holz, damit die Orchideen Wurzeln nicht ständig im Feuchten stehen. Und die Orchideen dürfen keine Ruhephase einlegen, sowie entsprechend Licht bekommen.
Lieben Dank für eure Anworten,

was versteht ihr mit Ruhezeiten. Meine blüht schon ewig nicht mehr, meint ihr das?
Hallo Birgit,
bitte prüfe aber vor dem Einsetzen, ob deine Orchideen-Art als giftig oder unbedenklich eingestuft ist. Sofern es sich um eine tiergiftige Art handelt, würde ich sie nicht ins Aquaterrarium einsetzen. Pseudosesarma sind echte Rasenmäher und bisher können wir nicht abschätzen, ob ihnen solche Pflanzen schaden, die bei Menschen oder Tieren Vergiftungen auslösen.