PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Wasserteil abgrenzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, möchte mir nach Jahren wieder ein Vampirkrabbenbecken einrichten. Bei meinem letzten habe ich eine Glasscheibe zur Trennung des Waserteils eingelebt, aber gibt es da noch andere Möglichkeiten. Vielleicht habt ihr Vorschläge oder Bilder für mich. Lieben Dank schon mal.
Halloo Honduras95,

Du könntest, vor allem wenn Du Vampirkrabbenarten halten möchtest, die etwas mehr wassergebunden sind, zum Beispiel den Boden komplett fluten und ein Landteil auf "Stelzen" hineinstellen und erkletterbare Ausstiege aus dem Wasser- in den Landteil ermöglichen.

Umgekehrt, wenn Du Vampirkrabbenarten halten möchtest, die etwas weniger wassergebunden sind, kannst Du eine Schale hineinstellen, die einen Wasserstand der dreifachen Körperhöhe und erkletterbaren Ausstieg ermöglicht.

Gruß

Crabb
Also ich nutze seit Jahren folgende Variante:

Ich kaufe eine kleinere Struktur-Aquarienrückwand aus Kunststoff und Säge diese passend zu. Eventuell vorhandene Öffnungen klebe ich mit Teichfolie und Silikon zu. Der Vorteil ist, dass man aus einer sehr breiten Auswahl von Farben und Formen wählen kann und kein Gebastelt mit aufgrklebtem Sand, etc bewältigen muss. Noch dazu sehen die Teile heutzutage echt super-natürlich aus und lassen sich prima mit echten Steinen und Wurzeln kombinieren. Das sieht super aus und macht die gesamte Trennwand zur Ein- und Ausstiegsfläche, da die Krabben mühelos daran herumklettern können.

ACHTUNG: Das Zeug ist hartnäckig und sollte mit einem guten Metallsägeblatt gesägt werden, denn einfache Holzsägeblätter schneiden sich schnell stumpf an dem Teufelszeug! (Für meine erste Wand habe ich 6 Blätter benötigt ;-) )
Hi
Ja geht gut mit einer fertig Rückwand und schaut echt schön aus.