PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Suche Pseudosesarma bocourti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pseudosesarma bocourti gesucht, am besten zwei Weibchen, oder Info gesucht, wo diese derzeit erworben werden können.

Gruß

Crabb
Und? Weiß niemand, wo ich für meinen "Boko" (Pseudosesarma bocourti-Männchen) ein paar Mädels herkriege?

Gruß

Crabb
Hallo Crabb,
die Bocourti sind recht schwer zu bekommen. Sind nicht sehr oft im Handel. Daher wird sich hier auch nicht wirklich was tun Smile
Danke, Landwin!

Gruß

Crabb
Hier ist übrigens ein Foto von gestern des einsamen Männchens.
Gruß
Crabb
Hast du mal versucht einen der größeren Shops anzuschreiben deshalb?
Bis jetzt noch nicht...
Wenn Du aktiv etwas tun willst, um bocourti zu finden, dann klappere deine Zoohandlungen ab und schau dir die Mangrovenkrabben an die da in den Becken sitzen. Wenn man genauer hinschaut sieht man den Unterschied. Auf diese Weise habe ich 2-3x bocourtis gefunden.
Aber es ist natürlich ein Glücksspiel. Händler anzufragen erscheint mir wenig erfolgversprechend, die wissen das doch selber nicht.
Da hat Püffi recht. Das sind wenn meistens Beifänge bei "normalen" Roten Mangrovenkrabben. also Pseudosesarma moeschi.
Ich habe mich nochmal mit dem Thema befasst und einige große Shops angeschrieben, dass sie mich doch informieren sollen wenn sie eine Ladung reinbekommen und mir ein Bild davon schicken. Mal schauen ob sich wer darauf einlässt...

Nur was wäre, wenn es wirklich passiert und ich Bocourtis finde - Gäbe es da wen von euch der ein Pärchen für mich 'zwischenlagern' würde? Mehr als ein Pärchen brauche ich dann gar nicht. Zur Zeit habe ich jedoch kein bezugsbereites Refugium.

Interessant wären auch andere und unentdeckte Arten, wer weiß was da alles an Beifang dabei ist, so etwas wie die kleinen Kräbbchen die vor ein paar Jahren mal von den Forengründern hier nachgezüchtet wurden.
Naja, das Problem wäre halt, dass niemand dir garantieren kann, dass die Krabben während der Zwischenlagerung auch tatsächlich stabil bleiben und dann wärst du ziemlich warscheinlich schwer enttäuscht, wenn ein von dir gekauftes Pärchen am Ende nicht überlebt und der "Zwischenwirt" wäre zudem auch sehr verunsichert.
Hallo zusammen,

ich habe ja den Thread eröffnet und da in meinen Posts nichts von Zwischenlagerung o.ä. angerissen, von dem her wäre es für mich genügend, wenn ich gegebenenfalls Infos über Bezugsmöglichkeiten erhalten könnte, falls die bocourti doch mal irgendwo angeboten werden oder abgegeben werden. Die bocourti-Mädel für meinen Junggesellen müsste niemand zwischenlagern. ;-)

@BrahmandYaatra: Sehe ich genauso wie Ygra, zudem hat man doch für bocourti recht schnell ein bezugsfähiges Refugium eingerichtet...

Gruß

Crabb