PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Schaben etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
da ich hauptsächlich Vogelspinnen halte habe ich einiges an Schaben als Futtertiere da. Wären zermatschte Schokoschaben (Shellfordella lateralis) für die Geosesarmas geeignet?

Dann noch etwas wegen Fischfutter. In den Teichpellets die imme im Haus sind, sind 4mg Kupfer pro 1kg enthalten. Es sind 900g in der Dose. Ist das ok oder Fischfutter ohne Kupfee kaufen? (Gibts das überhaupt?)

Gruß,
Dominic
Hallo KrabbyDom,

ja, es gibt Fischfutter ohne Kupfer.

Mit dem Teichpellets: Das Kupfer ist zwar nicht in Reinform darin enthalten, sondern an einen anderen Stoff gebunden (lies und poste doch mal die genaue Bezeichnung des betreffenden Inhaltsstoffes) ich persönlich wäre dennoch vorsichtig und würde es nicht riskieren, zumal es viele Alternativen (anderes Fischfutter) gibt.

Zermatschte Schokoschaben: Einen Versuch wert.
Geosesarma ist aber nicht gleich Geosesarma. Manche Arten haben unterschiedliche Nahrungsspektren, G. hagen ist z.B. extrem carnivor, andere nicht. Daher könnte es bei G. hagen gut klappen. Die fangen auch gerne lebende Tiere in passender Größe (also dann eher junge...).
Auch innerhalb einer Art bestehen unterschiedliche Vorlieben,
Deshalb: Ausprobieren, und wenn es nicht gefressen wird, wieder herausnehmen, bevor es "gammelt" (sich zersetzt, schimmelt).

Gruß

Crabb
Ich war eben extra Krabbenfutter und rote Mückenlarven kaufen. Die rouxis haben bereits von den Larven gerfressen. Madarins und tiomanicums haben die Krabbenpellets reinbekommen. Habe die Pellets vorher leicht angesprüht damit sie weicher werden.