PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Frage zu Eierschalen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo


Ich habe hier gelesen, das man anstatt Sepiaschale, auch Eierschalen geben kann.
Nun meine Frage dazu.....die Schalen von rohen oder gekochten Eiern?



Liebe Grüße
Felinchen Smile
An sich geht beides. Die Eier sollten logischer Weise besser nicht gefärbt sein. Wenn es dir nur um die Kalkzugabe geht, kannst du einfach Schalen von Frühstückseiern oder anderen Mahlzeiten nehmen, die nur in Wasser (ohne Salz, Öl oder anderem) gekocht wurden.

Die meisten Krebse und Krabben freuen sich durchaus nicht nur über die Schalen, sondern auch über etwas Inhalt. Fällt in der Natur ein Ei von einem Nest herunter, machen sich die meisten Krabben/Krebse schnell darüber her.
Man sollte es mit dem Inhaltaber nicht übertreiben. Was nicht innerhalb von 1-2 Tagen gefressen wird, fängt dann an unschön zu riechen. Das macht es für manchen Aasfresser zwar noch attraktiver, nur für unsere menschliche Nase meist nicht. Icon_wink
Hallo Dany Smile

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Dann werde ich das mit den Eiern mal versuchen. Smile


Liebe Grüße
Felinchen Smile