PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Percnon Gibbesi fangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Percnon Gibbesi hat sich in den Ablaufschacht des Aquariums verirrt. Wie sie da hin gekommen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss sie ausserhalb des Wassers über den Ablaufkamm geklettert sein. Sie sitzt da jetzt schon einige Wochen drin. Scheint ihr auch zu gefallen, da immer reichlich Futter da ist. Der Schacht ist nicht besonders groß. Geschätzte 10 x 15 cm. Der Panzer der Percnon ist etwa 5 cm groß, mit Beinen gute 10 cm.
Wie bekomme ich die da raus. Anfassen traue ich mich nicht und für ein Fangnetz ist es zu klein.

Gruß, Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
warum traust du dich nicht, sie anzufassen, das wäre vermutlich der leichteste Weg.
Hallo Karl-Heinz,

hast du vielleicht eine länger Pinzette? Falls du Angst hast, dem Tier zu schaden, kannst du die vorne mit etwas Weichem umwickeln. Essstäbchen oder kleine Stöcke könnten auch wie eine Pinzette funktionieren.
Hallo,

irgendwie habe ich Hemmungen rein zu fassen. Aber ich habe eine längere Pinzette. Vielleicht könnte es damit gehen.
Gruß Karl-Heinz