PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Ein Forum feiert seinen 1. Geburtstag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Unglaublich, wie schnell so ein Jahr vergeht…
Und diesmal war es sogar eines, das uns einen Tag mehr schenkte – oder auflastete, das mag und muss jeder von euch für sich selber entscheiden.

Für uns war es, beginnend mit dem Aufsetzen des Panzerwelten-Forums vor 366 Tagen, auf jeden Fall ein hochinteressantes Jahr, innerhalb dessen wir erfahren durften, dass doch viele andere Menschen unsere Begeisterung für Tiere im Allgemeinen und Krabben im Besondern teilen und sich mit uns auch darüber austauschen mögen.

Wenn ich heute im Rückblick darüber nachdenke, wie sehr wir erst mit uns gerungen haben, ob wir wirklich ein eigenes Forum aufbauen sollen, bin ich wirklich froh, dass wir uns daran gewagt haben, denn ihr alle hier zeigt uns, dass es die richtige Entscheidung war.

Zusammen mit euch allen durften erleben wie eine Gemeinschaft wächst, die ein freundliches und tolerantes Miteinander dem teils rüden Ton in vielen Foren vorzieht und die täglich zeigt, dass Unterstützung wertvoller als Anprangern ist. Auch dass durchaus verschiedene Ansichten nebeneinander existieren können, ohne dass es in Nahkämpfe ausarten muss, eben weil auch gänzlich verschiedene Sichtweisen zeitgleich richtig sein können, zeigt ihr alle hier immer wieder aufs Neue Smile
Mit und durch euch wurde es uns erst möglich, hier eine Plattform zu erstellen, auf der wirklich die Tiere mit allem Drum und Dran im Vordergrund stehen und nicht steigende Userzahlen, die Selbstdarstellung der Halter und/oder die kommerzielle Ausnutzung der Tiere als Zucht- und Verkaufsobjekte. Das Panzerwelten-Forum wurde zu einem Ort, an dem jeder ernsthaft Interessierte willkommen ist, Hilfe bekommt, sofern sie nötig ist und seine Erfahrungen mit den anderen teilt, soweit es ihm möglich ist.


Ein dickes Danke dafür an all die netten, interressanten, neugierigen und kommunikativen Mitglieder, die mitgeholfen haben dem Forum Leben einzuhauchen und es tatkräftig mit auf- und ausgebaut haben. Wir vom Panzerwelten-Team hoffen, dass wir diesen Weg mit euch gemeinsam weitergehen dürfen und das Forum es weiterhin schafft, ein freundlicher, informativer und kommunikativer Raum zu bleiben.
Mein Engel, das hast Du perfekt geschrieben (und ich bin ganz froh, dass ich nicht so eine schwierige "Rede" entwerfen musste *g*! Smile

Und das einzige, was ich hinzufügen würde, wäre, dass wir inzwischen – mit vielen Usern hier – unseren Fokus auch noch von rein in Süßwasser haltbaren Krabben in den unglaublich spannenden Meerwasserbereich erweitern (nicht verlagern!) konnten. Eine irre faszinierende Angelegenheit! :-) Und schön, dass so viele diesen Weg mit uns gegangen sind und gehen. Smile
Ich gratuliere diesem Forum auch herzlichst zuseinem 1. ggeburtstag, da hier meiner meinung nach sehr kompetente Hilfe geboten wird und man sich hier sehr gut informieren kann. Auch finde ich die Artenansammlung hier interessant, von Mangrovenkrabbe bis Meerwassereinsiedlerkrebs alles dabei. Natürlich auch die Tatsache, dass man Gleichgesinnte treffen und sich mit ihnen austauschen kann, halte ich für eine sehr gute Sache, gerade weil so viele falsche Infos über Krustentiere kursieren und man so ggf. falschen Handlungen vorbeugen kann oder sich auch Hilfe holen kann.
Macht weiter so, hoffentlich viele Jahre!

Schönen Geburtstagsgruß,
Freak-DS
Na dann herzlichen Glückwunsch dem Forum.
Hallo.

Wow. Erst ein Jahr. Das wundert mich wirklich total.

Wenn man bedenkt, daß ich das Forum seid etlichen Monaten kenne und die Homepage dazu noch länger....

Hier hab ich jetzt schon viel über Krabben gelernt und auch eure Kommentare in anderen Foren helfen echt immer weiter.

Ich dacht echt das Forum gibt es schon viel länger.

Auf jeden Fall macht weiter so und steckt bitte nicht alles ins Salzwasser Icon_wink

Bye Arsat
Hallo

Gratulation zum ersten Geburtstag.
Hier bekommt mann immer schnelle und gute Antworten auf seine Fragen. Aber auch der allgemeine Austausch ist hier immer sehr nett.
Informationen über Krabben bekommt mann hier am Besten da hier viele Leute Ihre Informationen an alle anderen weiter geben.
Mir ist hier schon öfters mit gutem Rat weiter geholfen worden.
Auf das es noch lange so weiter geht.

Gruß KarinIcon_mrgreen
huhu,

echt erst ein Jahr gibts das Forum, und ich hätte gedacht das es wääääänigstens schon 12 Monate oder so on ist :mrgreen :mrgreen ,

Ich danke Euch beiden und all den anderen hier, für diese kompetente und wirklich freundliche Forum. Ich bin nun 6 Monate hier und habe in dieser ganzen Zeit keinen einzigen barschen Ton, selbst wenn die Meinungen weit auseinander lagen. erlebt, DANKE !!!!!
Und es wird nun wirklich langsam Zeit, daß das Salzvirus in seinem Fortschritt, entlich einen eigenen Behandlungsraum bekommt Icon_redface

Hier fühl ich mich wohl, hier bleib ich, bis man mich rauskehrt.

Grüsse Marco
Hi Moni und Olli,

recht herzliche Forums- Geburtstagswünsche.
Auf daß das Baby weiter wächst und gedeiht und noch etliche Jahre auf den Panzer bekommt. Smile

Ganz besonders....
Von mir auf das herzlicheste DANKE, dass es euch gibt.
Dass ihr eure Zeit "opfert", um hier eine informative, interaktive Plattform zu kreieren und ständig zu pflegen, zu aktualisieren und zu erweitern! Chapeau!!!!

Herzlichen Glückwunsch und bitte bitte bitte weiter so!

Steffi
Danke für all die Blumen Smile
Da freuen wir uns sehr drüber! Ihr seid schließlich die für die wir das alles machen Icon_redface)
GRATULATION!

Dieses Forum bietet
-einem immer Hilfe und Rat, egal um welche Tierart es sich auch
handeln mag;
-immer ein offenenes Ohr;
-reichlich Platz für Ideen;
-viel Kommunikation;
-viel Raum für Spekulationen und Diskussionen;
-viele freundliche Leute;
usw.

Ihr habt hier einen sehr schönen Raum geschaffen, den ich gerne
betrete um
-manchmal einfach nur mitzulesen;
-Fragen zu stellen;
-zu diskustieren;
-Ideen zu holen oder zu geben;
-schnelle Hilfe zu bekommen, wenn es brennt;
-von meinen Tierchen zu berichten;
usw.

Ihr seid einfach tolle, liebenswerte, komunikative und nette Leutchen.
Aus diesem Grunde ist auch euer Forum ein tolles, liebenswertes,
komunikatives und von netten Leuten umgebenes Forum.

Auf die nächsten tollen und interessanten Jahre.

Lieben Gruss
Alex

Phil

Herzlichen Glückwunsch Smile

Ich freue mich wirklich sehr, dass es dieses Forum gibt & ich mich damals angemeldet habe, denn hier in dieser Runde ist es sehr nett.. weiter so!
Paynti schrieb:Dieses Forum bietet
-einem immer Hilfe und Rat, egal um welche Tierart es sich auch
handeln mag
Ähhhhhm, wir bemühen uns zumindest. *g*

Danke Euch allen im Namen von Püffi, Moni + Ollie Smile
Huhu

Na dann auch von mir ein Happy Birthday *gg*
Im Ernst, danke euch Püffi, Monie und Olli, danke dafür dass ihr so viel eurer Zeit ins Forum steckt, und danke für die Erstellung dieses tollen Forums, durch das ich erst süchtig geworden bin Smile
Danke, dass ihr auf (fast) alles eine Antwort wisst, und dabei immer freundlich bleibt.

Danke auch den Usern, die hier immer nett antworten, und ihre Ideen teilen und dokumentieren :biggrin

LG Andrea [Bild: smilie_tier_28.gif]
hey forum alles alles gute zum B-Day auf das du uns noch lange begleitest
Ein Hallo und Glückwunsch ans Team dieses Boards zum einjährigen Bestehen Smile,

ich sage mal so, ohne Moni & Ollie wären wir sicher nicht auf die Idee gekommen uns eine kleine Unterwasserwelt mit verschiedenen Aquarien zu schaffen. Nun sind's drei geworden. Das vierte ist nun erstmal in der Warteschleife, siehe auch noch folgenden Beitrag Thread Zebrakrebs.

Was sehr richtig und auch wichtig ist, daß es hier an Board freundlich und ehrlich <- sehr wichtig! zu geht und wie Moni schon schrieb, keine User/Postzahlen im Vordergrund stehen.

Weiter so.Smile
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Jährigem.
Und ich spreche wohl im Name aller wenn ich sage:
Viele vielen Dank, dass ihr so ein super Forum erschaffen habt und es so vielen Leuten Hilfe, Anregungen, Tipps und vieles mehr bietet.
Hier ist man echt super aufgehoben und auch das Krabbenfieber wird durch dieses tolle Forum wohl erst richtigt entfacht und verbreitet.
Macht weiter so.
jo,

etwas verspätet auch von mir herzliche glückwünsche zum ersten foren - burzeltach^^

übrigens bin ich, dank diesem forum nun auch "krabben-pappi" geworden *freutz*....


macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen weg.... und danke für die nette atmosphäre hier...
was soll ich da noch anfügen?
bon chance!
und möge das salz mit euch sein!
salü michel
Merci und danke Euch allen Icon_wink Naja, WIR wären ohne irgendeinen Impuls (war damals ein Vox-Beitrag) auch nicht auf den Hund, äh, die Krabbe, gekommen. Icon_mrgreen