PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: 60x30x30 Geosesarma hagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

wollte kurz mal mein Becken vorstellen.
Landteil ist einer der Terrarienpools, zusätzlich habe ich ein mit kies befülltes und mit javafarn und javamoos bepflanztes terassenelement für Aquarien eingesetzt, welches eine Flachwasserzone bildet.
Bodengrund: Landteil Terrarienhumus, wasserteil feiner Sand.

Pflanzen alle mehrere Wochen gewässert oder aus eigenem Aquarium/Terrariumbestand (bzw von Freunden)

Im Wasserteil wohnen Turmdeckelschnecken, Red fire Garnelen und Tubifex, die scheinbar im Becken (vorher als Aquarium genutzt) überdauert haben.
An Land: Weisse und Kubanische Asseln, letztere werden aktiv bejagt. ansonsten wird gammarus(getrocknet), laub und gemüse angeboten, letzteres aber eher für die Asseln.

Besatz: 0.2.0 Geosesarma hagen/ Red Devil
Vielleicht hat ja wer noch ein paar abzugeben, würde mich freuen.

Irgendwelche Ideen, Kritik, Anregungen?

Lg
Hallo bettasimplex,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Filterst du den Wasserbereich irgendwie?
Generelle Empfehlung: den Speiseplan der Krabben könntest und solltest du etwas erweitern/abwechslungsreicher gestalten und zusätzlich dazu brauchen die Tiere eine dauerverfügbare Kalziumquelle in ihrem Becken.
Klar, der Wasserteil ist gefiltert. Aquael filterpumpe mit eheim luftheberschwamm drüber.

An calcium hab ich sepiastückchen auf dem landteil verteilt, darüber hinaus sind die asseln ja auch recht calciumreiches futter.

Ich bin echt nicht so der fan von frostfutter, würde mir noch 2 andere sorten gefriergetrocknetes futter holen(schimmelt nicht, einfach in der handhabung für urlaubsvertretung) und gelegentlich mückenlarven (weiss, rot) lebend verfüttern.

Ansonsten sollen die garnelen und schnecken ja noch als futter dienen.

Würde das dann ausreichen? Laub ist im becken, Gemüse wird ab und zu angeboten. Fisch (geangelt) hätte ich auch noch im gefrierfach.
Wie schaut es mit weberknechten aus den zimmerecken aus?

Lg
Die krabbler sind omnivor also sollte es nicht das Problem sein sie abwechslungsreich zu ernähren, meine haben nicht aktiv gejagt, weshalb ich davon ausgehen das weberknechte nicht funktionieren, da sie im Gegensatz zu den Asseln recht schnell sind. Stinte wird gern genommen. Mit sepia machst du nichts falsch.