PANZERWELTEN-FORUM
Brennessel - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Fütterung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Brennessel (/showthread.php?tid=1639)



Brennessel - Eiskristal - Monday, 15. June 2009

Kann man Brennessel für Rote Mangrovenkrabben verwenden?Wenn ja,in welcher Form,also getrocknet,oder frisch?

lg,Stefanie


RE: Brennessel - Phil - Monday, 15. June 2009

jap, getrocknet


RE: Brennessel - Eiskristal - Monday, 15. June 2009

Die getrockneten Brennessel wirft man ins Wasser,oder eher aufs Landteil?

lg,Stefanie


RE: Brennessel - Phil - Monday, 15. June 2009

das ist egal...

bei mir kommts meist ins wasser, wegen den nelen


RE: Brennessel - Eiskristal - Monday, 15. June 2009

Kann man bei Roten Mangrovenkrabben denn Garnelen halten?

lg,Stefanie


RE: Brennessel - Phil - Monday, 15. June 2009

huhu, wie groß ist denn dein wasserteil, ab 20l (auch weniger, aber davon halt ich nüx), sollte es gehen, vllt. schnappen sie mal eine nele, aber das ist seltenst, bei mir!


RE: Brennessel - Abubu - Thursday, 18. June 2009

Hi,

ich würde Garnelen vom spezalisierten Fortpflanzungstyp empfhelen. Das gleicht ggf. den Krabbenverlust aus.

Gruß Abubu


RE: Brennessel - ConnyH - Friday, 19. June 2009

Hallo,

...du meinst den Garnelenverlust oder?

ich habe meine gelben Garnelen mit bei den Mangroven und das klappt prima. Ich schmeisse die Brennessel auch direkt ins Wasser wegen den Nelen. habe sie in getrockneter und frischer Form, beides vorher überbrüht. Meine lieben das.

connie


RE: Brennessel - Abubu - Friday, 19. June 2009

Hi,

genau ich meine den evtl. Garnelenverlust.

Brennnesseln sind bei fast allen Wirbellosen im Aquarien total beliebt. Garnelen lassen dafür alles andere Futter liegen.

Gruß Abubu


RE: Brennessel - Eiskristal - Friday, 19. June 2009

Aber fressen auch die Krabben die Brennessel?

lg,Stefanie


RE: Brennessel - Phil - Friday, 19. June 2009

<ja, fressen sie


RE: Brennessel - Landwin - Thursday, 8. August 2013

Eine Frage die sich mir gerade stellt, man benutzt brennesselsud ja auch als Pflanzendünger.
Kann man damit auch die Pflanzen im Becken düngen ?
Warum kann man Brennesseln denn eigentlich verfüttern, habe sie ja selber schon Problemlos verfüttert, aber die Pflanze enthält doch recht viel Eisen. Warum klappt das? Habe ich gerade einen Denkfehler oder wieso geht das trotzdem gut?


RE: Brennessel - Unheilig - Saturday, 10. August 2013

Weil Eisen NUR ein Metall ist und kein Schwermetall. Gibt da ja noch einige Unterschiede. Aluminium und Magnesium sind ja auch Metalle aber eben doch kaum vergleichbar mit Kupfer, Titan, Baustahl, Guss, Nickelstahl oder Automatenstahl. Die Unterschiede in der Sache sind doch gravierend.
Sogesehen wars ein Denkfehler aber wer nix damit zu tun hat mus das auchned wissen Smile


RE: Brennessel - Landwin - Saturday, 10. August 2013

Ahhhhhh gut Dankeschön Smile
Wieder einen unwissenden Aufgeklärt ^^

Als Elektroniker weiß man sowas nicht.