Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen - Druckversion +- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum) +-- Forum: Allgemeines/Off-Topic (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Forum: Off-Topic (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen (/showthread.php?tid=1981) |
Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen - Palinurus - Tuesday, 6. October 2009 Hi Zwecks Verbüßung eines Kurlaubs bin ich bis Anfang November off line. Ich hoffe, dass in der Ostsee bei Kolberg nicht nur noch Garnelen, sondern auch noch Strandkrabben vorkommen. 0,8 % Salzgehalt. Foto- und fangmäßig bin ich auf alles eingerichtet. Wünscht mir Glück! MfG. Wolfgang RE: Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen - Nautilus - Wednesday, 7. October 2009 Hallo Wolfgang, natürlich wünsche ich Dir Glück, aber auch dass Du Dich gut erholst. Bis dann Marion RE: Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen - Moni Rademacher - Wednesday, 7. October 2009 Hallo Wolfgang, genießt euren Urlaub und selbstredend wünsche ich dir ganz besonders viel Glück bei der Krabben- und Motivsuche. Und wunderschönes, unschmuddeliges Herbstwetter vor Ort wünsche ich euch zudem. Erholt euch gut und ausgiebig. RE: Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen - Ollie Mengedoht - Thursday, 8. October 2009 Hi Wolfgang, hab auch grad meine Reha hinter mir und wünsche Dir daher bei Deinem Kururlaub alles ute und viel Erholung, natürlich auch Spaß! Mit Krabben dürfte es allerdings schwierig werden, da selbst C. maenas glaube ich wenigstens 5 Promille Salinität haben will (oder waren es 0,5 Promille? Müsste nachschauen…). RE: Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen - Michel81 - Thursday, 8. October 2009 hi wolfgang, geniesse deine kur und erhol dich gut. hoffentlich hast du schönes wetter... daas gibt automatisch gute laune... salü michel RE: Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen - Püffi - Monday, 19. October 2009 Bin zwar viel zu spät dran, weil ich selber weg war, wünsche aber wohl zu kuren ![]() Dreh einfach ein paar Steine um, dann wir sich zeigen ob da noch Krabbler unterwegs sind^^ RE: Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen - Palinurus - Tuesday, 20. October 2009 Hi Waere schoen, wenn es hier Steine ueber Faustgroesse gaebe! Bei der Wassertemperatur und der Tatsache, dass es hier sehr weit flach und damit Brandungszone ist, habe ich alle Plaene, etwas zu finden aufgegeben. Aber ansonsten erhole ich mich hier praechtig. Hier kommen, wenn auch weit draussen, noch Mies-, Herz- und Trogmuscheln und Blasentang vor. Die Muscheln sind allerdings weniger als halb so gross wie in der Nordsee. Aber die Vogelwelt ist hier einigermassen interessant und unser Hotel liegt direkt neben einem Bruch und Moorwald, der Naturschutzgebiet ist. MfG. Wolfgang RE: Tschö für die nächsten dreieinhalb Wochen - Ollie Mengedoht - Tuesday, 20. October 2009 Hallo Wolfgang, naja, wir haben auch schon festgestellt: Man kann nicht in jedem Urlaub Krabben finden. ![]() ![]() |