PANZERWELTEN-FORUM
pflanzenfrage - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Geosesarma-Arten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: pflanzenfrage (/showthread.php?tid=2255)



pflanzenfrage - Brauni - Sunday, 24. January 2010

hallo zusammen

passt die sumpfdotterblume zu den vampirkrabben?
oder ist sie giftig für die krabben?

lg
Braunii


RE: pflanzenfrage - kape - Sunday, 24. January 2010

eher nein -
dürfte der deutlich zu warm sein -
auch ist die nur sehr eingeschränkt im Haus haltbar


RE: pflanzenfrage - Brauni - Sunday, 24. January 2010

hey

danke für die antwort
muss die liste aber wohl noch ausweiten :P

fettblatt
wasserfreund
tausendblatt
australisches zungenblatt
Kardinalslobelie
cryptocoryne wendtii

die pflanzen hab ich mir auch angeguckt, welche is nun giftig und welche nicht?

lg
Dominik


RE: pflanzenfrage - Moni Rademacher - Monday, 25. January 2010

hm, schau doch zunächst einmal in der Pflanzenliste nach, welche der aufgezählten du dort findest.

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1602.html

nach den übrigen Pflanzen wirst du wohl googeln müssen, sofern sie als generell ungiftig gelten, solltest du sie für dein Becken nutzen können – dies natürlich unter der Voraussetzung, dass sie auch mit den klimatischen Bedingungen im Becken klar kommen.