PANZERWELTEN-FORUM
Kennt jemand diese Pflanze? - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Sonstiges zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Kennt jemand diese Pflanze? (/showthread.php?tid=2496)



Kennt jemand diese Pflanze? - Krabbert - Friday, 16. April 2010

Hey, ich habe diese Pflanze mit dem Moos im Wald gesammelt. Sieht aus wie ne Gras-Art, kennt die jemand und weiß/kann mir sagen, ob die ungiftig ist bzw. ins Becken eingebracht werden kann?


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - kape - Friday, 16. April 2010

sieht nach ner Carex art aus - als ein Sauergras -
sollte Ungiftig sein -
aber bitte ein besseres Bild machen


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Rheinlandhex - Friday, 16. April 2010

sagt mir nu so garnix die Pflanze Icon_redface


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Phil - Friday, 16. April 2010

(Friday, 16. April 2010, 16:23)kape schrieb: sieht nach ner Carex art aus - als ein Sauergras -
sollte Ungiftig sein -
aber bitte ein besseres Bild machen

zustimm


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Krabbert - Friday, 16. April 2010

okay, komme mir echt gerade vor, als hätte ich noch fotografiert. habe die cam schon ne gute zeit und die ist echt nicht schlecht, aber im aqua scheine ich zu versagen. hoffe die bilder helfen trotzdem und VIELEN DANK. Ihr seid echt ne große Hilfe bei allen Fragen um die Krabbe Icon_wink


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Rheinlandhex - Friday, 16. April 2010

@ Marco: also mir geht das mit dem Fotos machen, ins Becken rein, genauso Icon_redface. Von 10 Bildern, die ich absichtlich schon immer mache, werden sicherlich 9 gleich wieder gelöscht, weil sie besch..... sind Icon_mrgreen.
Evtl. fragste die beiden Jungs mal, welche Ansicht sie denn gerne hätten, weil von oben denke ich mal, kann man es evtl. auch nicht so gut erkennen Icon_wink *Mutmaßung* Danke nochmal an dich, für deine super Hilfe zu meinen Fragen Gebet



RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Krabbert - Friday, 16. April 2010

keen prob, danke dir Icon_wink mit dem terra+der cam is mir ein rätsel, lade jetzt erst mal die batterien auf, pflanze kommt raus, morsche sehen wir weiter XD
hey, danke kape, ist ein Carex hirta...konnte es mit Hilfe deines Tipps und dem Netz die Pflanze identifizieren Icon_wink
Hab aber ne Seite gefunden, die meinten alle "gräser" seien giftig!? Argh, das Netz ...


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - kape - Friday, 16. April 2010

weil alle Gräser giftig sind - sind die die Lebensgrundlage des meistens Lebens -
sie enthalten ev Oxalsäure oder andere Inhaltsstoffe -
aber ichsehe für Krabben bei Carex keine Gefahr


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Krabbert - Sunday, 15. April 2012

so, habe zwei neue Pflanzen gekauft, könnt ihr mir sagen, ob die eingesetzt werden können?


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Nautilus - Monday, 16. April 2012

Moin Moin,
das mit den gelben Punkten ist ein Croton. Irgendwie klingelt da was mit giftig. Das andere muß ich mal nachsehen, aba vielleicht ist ja jemand schneller.
LG Marion


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Krabbert - Monday, 16. April 2012

vielen dank schon mal für die idee bzw. richtung.
stand einfach nur kleinpflanzenmix drauf und ich fand die größe halt gut fürs terra...

hoffe mal auf weitere antworten und google mal Icon_wink


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Clithon - Monday, 16. April 2012

Hallo,
Die kleine grüne Pflanze könnte ein Moosfarn sein.


Gruß Marco


RE: Kennt jemand diese Pflanze? - Krabbert - Wednesday, 25. April 2012

Hi Marco, Danke Dir.

Moosfarn ist nicht gifitg, oder? Habe nun lange gewässert und würde die Pflanze gerne bei den LEKs einbringen.

Grüße