PANZERWELTEN-FORUM
Thaikrabben - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Thaikrabben (/showthread.php?tid=3488)



Thaikrabben - DaKundla1234 - Friday, 31. December 2010

Habe mir drei Thaikrabben gekauft und wollte nun Fragen was die optimale Wassertenmeratur für diese Tierchen ist und wie groß die ungefähr werden.
MFGSmilie_krabbe


RE: Thaikrabben - Stubenrocker - Friday, 31. December 2010

Sieh mal nach Mangrovenkrabben!
bzw Pseudosesarma Moeshi.

Thaikrabben gibts nicht bzw nur in Zoohandlungen Icon_wink

Grüße und nen guten Rutsch
stephan


RE: Thaikrabben - Ömmlerkrabbe - Friday, 31. December 2010

Hallo,

22-24° sollten es schon sein. Dieser Artikel ist auch empfehlenswert.


RE: Thaikrabben - Ollie Mengedoht - Saturday, 1. January 2011

Ola Icon_wink

Diese und ähnliche Fragen werden im Steckbrief http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html beantwortet – so Du auch mit Thaikrabben die "Roten Mangrovenkrabben" meinst (aber im Allg. werden die so genannt). Da steht eigentlich alles Grundlegende drin.