PANZERWELTEN-FORUM
fragen zu vampirkrabbenbecken - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Geosesarma-Arten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken (/showthread.php?tid=3918)

Seiten: 1 2


fragen zu vampirkrabbenbecken - lilith - Thursday, 14. April 2011

Hallo an Alle!

Ich hab mich ganz frisch hier im Forum angemeldet, da ich hoffe etwas Hilfe bei der Planung meines Geosesarma Beckens zu bekommen. Ich hatte bis vor einigen Jahren Rote Mangrovenkrabben... bin also kein völliger Neuling... dennoch würd ich jetzt vieles anders machen und die Vampire ham ja auch etwas andere Ansprüche.

Bitte nich wundern, dass ich soviel tippe... im „Kurzfassen“ war ich noch nie gut...

Also hier meine Planung:

1.Becken: Ist ein Sondermaßaquarium, dass ich mir mal zu anderen Zwecken habe kleben lassen. Die Maße sind: 75*20*30cm... ich würde 30cm Wasserteil und 45cm Landteil mittels schräg eingeklebter Plexiglasscheibe (6mm) abtrennen.
2.Bodensubstrat: An Land dachte ich an Terrarienhumus aus Kokosfasern, im Wasser einfach Aquarienfeinkies.
3.Technik: Schwammfilter mit Luftheber im Wasserteil und falls notwendig kleiner Stabheizer... das mach ich von der Temperatur im Becken abhängig wenns ne Weile „Probe“ gelaufen ist. Beleuchtet wird mit einer 24 Watt Aufsatzleuchte.
4.Abdeckung: Ich wollte eine 6mm starke Plexiglasplatte passgenau zusägen und mittig Lüftungslöcher bohren.
5.Einrichtung: Viiiiiiele Pflanzen, Äste zum klettern, trockenes abgekochtes Laub zum Verstecken.... evtl. ein paar Tonröhren falls notwendig....

Nun mal meine Fragen (ich laber und laber):